Freitag, 4. September 2015

                                   Musterspaß


Hallo Mädels und Jungs, 
heute geht es wieder um eine Stampingmaniküre, die ich vor ein paar Tagen gestaltet habe.
Dazu benutzte ich als erstes einen schönen und kühlen Nudeten von essence mit dem Namen 04 "iced latte".
Der Ton ist etwas heller als meine Haut und milchig.
Er stammt aus einer Reihe die sich "nude glam" nannte, aber jetzt nicht mehr erhältlich ist.



Dieser Lack deckt mit 2 Schichten ganz gut, alledings kann man noch ein paar Unebenheiten und Streifen erkennen.
Alleine würde ich auf jeden Fall 3 Schichten empfehlen, aber weil ich darüberstampen wollte, beließ ich es bei 2 Schichten.


Der Nagellack, der dieses mal zum Stampen eingesetzt wurde, ist ebenfalls von essence und noch einer der ganz alten mit der eckigen Flasche.
Könnt ihr euch noch an die erinnern? :)
Viele Leute fragen mich immer, wie lange Nagellacke bei mir halten und ich muss sagen, dass ich Lack besitze, die schon 6 oder mehr Jahre alt sind und noch gut funktionieren.
Zugegeben manchmal mit der Hilfe von ein wenig Nagellackverdünner, aber wenn stört´s solange man sie nicht wegschmeißen muss.
Zurück zum Lack: Er heißt 77 "in style" und ist ein dunkelblauer Lack mit metallischen Eigenschaften und einem starkem grünlich-blauem Schimmer.
Am Rand der Flasche erkennt man auch einen Stich ins Lila, was aber auf dem Nagel nicht mehr zu erkennen ist.
Seht selbst:




Die Stampingschablone, die ich dieses mal verwendete war natürlich wieder von MoYou London und heißt Kaleidoscope 09.
Wirklich große und schöne Motive mit musterähnlichen Gebilden sind darauf zu finden.



Das Motiv, dass ich benutzt habe ist das erste in der oberen Reihe.
Der essence Nagellack ist kein spezieller Stampinglack und das habe ich dann auch beim Übertragen der Motive gemerkt.
Das schöne schimmernde Blau, dass ich eigentlich als Kontrast zu dem etwas faden Nude haben wollte wurde zu einem Grauton.
Das stamping an sich war okay, nur bin ich nicht 100 % mit meiner Genauigkeit beim Platzieren der Motive zufrieden.
Ich habe zwar mein bestes gegeben, aber mit so einem großen Design mit vielen Feinheiten und vielen auszufüllenden Räumen fand ich es schon schwerer ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.
Vorallem wem man wie ich ein kleiner Perfektionist ist. :)
Schaut selbst:




Die  letzten beiden Bilder sind in vollem Sonnenschein aufgenommen um den feinen türkisen Schimmer zu zeigen, der sehr subtil auf den Nägeln zu erkennen war.
Mit der Zeit hat mir das Ganze dann besser gefallen, obwohl doch einige Sachen nicht perfekt geworden sind.
Ich will in meinem Blog nicht nur perfekte Maniküren zeigen, weil ich kein Profi bin und auch Fehler mache.
Wie hat euch das Ergebnis am Ende gefallen?
Habt ihr auch noch alte essence Nagellacke Zuhause oder habt ihr sie schon ausgemistet? 
Danke, dass ihr meinen Post gelesen habt.
Hoffentlich hat es euch gefallen und ihr schaut auch nächstes mal wieder vorbei.
Erhaltet die Liebe zum lackieren! :)
Lg, MOna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen