Donnerstag, 23. Juli 2015

Halbmondmärchen


Hallo meine lieben Leser,
heute poste ich endlich meinen ersten Blogpost und bin ziemlich aufgeregt.
Dauerte eine Weile um zu entscheiden welchen Lacken die Ehre zu teil wird hier vorgestellt zu werden. :)
Die Wahl viel schließlich auf einen ANNY, Nummer 378.50 "mint dolphin", der ein heißgeliebter Favorit von mir ist, und ColorClubs 976 "Harp on it". 



Von Holographischen Lacken kann ich einfach nicht genug bekommen!
"Harp on it" ist auch wirklich ein Prachtexemplar mit seinem reinsilbernen Auftreten und der unglaublichen Deckkraft von nur einer Schicht!
Auch ANNY´s "mint dolphin" kann ich nur loben, denn er deckt ebenfalls perfekt in einer Schicht und ist schön frisch und passt zusätzlich noch gut zu meinem Hautton. 
Also was passiert, wenn man diese beiden Lieblingslacke zusammenwürfelt?
Richtig, ein schöne Halbmondmaniküre! 
Dafür benötige ich allerdings auch einige Sachen, die alle auf meinen Bild festgehalten habe.


Ihr seht hier unter anderem:
1. Essie-ridge filling Base Coat
2. p2-Color Correcting pen
3. Seche Vite dry fast Top Coat
4. Glitzersteine, ich glaube die waren mal vom Tschibo
5. Runde Lochverstärker

Ich habe als erstes eine Schicht von "Harp on it" aufgetragen und sehr gut trocknen lassen. Dieser Schritt ist bei der Halbmondmaniküre sehr wichtig, weil euch sonst der Nagellack runtergezogen werden kann, wenn ihr später die Lochverstärker wieder abzieht! 
Als nächstes schnitt ich 5 Lochverstärker in Hälften und klebte sie sorgfältig auf mein Nagellbett, sodass die Rundung zu meiner Nagelspitze zeigte. 
Vorallem am Rand sollte man sie recht fest drucken, da sonst unreine Kanten entstehen!
Dann lackierte ich eine Schicht "mint dolphin" auf den oberen, freien Teil meines Nagels und zog, nachdem ich mit der ganzen Hand fertig war, die Lochverstärker mit einer Pinzette herunter. 
Als letztes platzierte ich noch einen Glitzerstein auf jedem Nagel, säuberte die Ränder mit dem Correcting pen, machte Top Coat drauf und fertig! :)




So sah die Sache dann aus und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Kann man den Holoeffekt erkennen? 
Hier zur Vorsorge nochmal ein Bild von dem holographischen Schimmer in der Flasche von "Harp on it"!
Könnte da den ganzen Tag hinstarren! :)


Trug das Design 5 Tage und es gab keinerlei absplittern oder sonstiges. 
Nicht mal ein Glitzerstein ging runter! 
So eine Halbmondmaniküre ist ja nichts neues, aber ich finde sie einfach sehr schick, elegant und habe immer mal wieder Lust eine zu kreieren. 
Einmal machte ich eine mit einem dunklen Lila und Silber.
Sah auch gut aus. :)

Habt ihr euch schonmal an dieser Technik versucht? 
Wenn nein, welche Farben würdet ihr kombinieren?
Ich hoffe mein erstes Blogpost hat euch gefallen und ihr lasst einen Kommentar da.
Alles Liebe und erhaltet die Liebe zum lackieren, 
eure MOna





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen