Mittwoch, 16. September 2015

              (Lacke in Farbe... und bunt!)-Taubenblau


Hallo Freunde dieses Blogs,
heute mache ich das erste mal bei einer Aktion mit, die sich "Lacke in Farbe... und bunt!" nennt. 
Habt ihr vielleicht schon an der Überschrift erraten. :)
Diese Aktion wird von Lena von Lenas Sofa (= http://lenas-sofa.blogspot.de) organisiert und sie ist es auch, die jede Woche eine Farbe festlegt, die dann immer am Mittwoch von allen Leuten die mitmachen gezeigt wird.
Diese Woche ist es eben Taubenblau.
Ich hab lange gesucht, bis ich eine geeignete Farbe gefunden habe und war erstaunt, dass man bei über 200 Lacken immer noch einen Farbton nicht haben kann. 
Der Lack, für den ich mich am Ende entschieden habe, ist von ANNY und heißt 696 "highway to heaven".



Er ist ein mit silbernen Glittern vollgepacktes, gräuliches Hellblau.
Und das ist doch eigentlich ein Taubenblau oder?
Wie gesagt ich bin mir jetzt auch noch nicht so 100%tig sicher, ob der Farbton richtig ist, aber ich trau mich jetzt einfach mal. :)
"highway to heaven" stammt aus der erweiterten Desert Glam Collection aus dem Jahr 2014.
Ich habe diesen Lack für nur 5,99 bei Douglas ergattert, da gerade so ein Sale war und da ANNY-Lacke normalerweise ja jetzt 9,99 kosten, ist das schon ein echtes Schnäppchen!
Der Lack an sich ist ein Sandlack und trocknet rau, funkelt aber wunderschön in der Sonne.
Er deckt perfekt mit 2 Schichten und trocknet enorm schnell.
Wie eigentlich alle Sandlacke, die ich besitze.





Wenn man das raue Gefühl auf den Nägeln nicht mag reicht es einen Topcoat drüber zu geben und das Problem ist gelöst! :)
Ich trag immer noch Lacke mit diesem Finish , obwohl der Trend schon lange zu ende ist.
Nicht mehr so oft wie damals, aber immer wieder.
Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht so super Sachen sagen.
Die ersten Abnutzungserscheinungen kamen bei mir schon am zweiten Tag auf, aber auch das ist bei Sandlacken oft der Fall.
Ohne Topcoat ist es einfach ungeschützter.
So das war mein allererster Beitrag zum Projekt "Lacke in Farbe... und bunt!".
Hoffentlich hat die Farbe gepasst und wenn nicht kann man ja mal ein Auge zudrücken. ^^
Wie steht ihr heute zu Sandlacken?
Habt ihr einen taubenblauen Lack, denn ihr mir empfehlen würdet?
Danke fürs lesen, vielleicht kommentieren und erhaltet die Liebe zum lackieren!
Lg, MOna

Kommentare:

  1. Gut, dass ich den nicht gekauft hab! Ich find den Farblich superschön, auch in der Flasche, aber diese Struktur-Finishes sind einfach nicht so mein Ding.^^

    LG Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shirley!
      Klar kann ich verstehen. Ich hab die Verkäuferin auch gefragt, weil ich eigentlich auf einen Topper in der Farbe aus war, aber ich bin trotzdem zufrieden. :)
      Lg und danke fürs kommentieren, MOna

      Löschen
  2. Die Farbe ist wirklich schön aber bin nicht so der Fan von Finishes.Brauche was glattes:)
    So eine ähnliche Farbe als Topper, da fällt mir OPI "shine for me" ein.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi,
      ja jetzt bin ich nicht mehr so gehypt auf sie wie früher.
      Aber hin und wieder trage ich doch mal wieder gerne einen. :)
      Und mit einem Topcoat sehen manche von ihnen wirklich Bombe aus! ^^
      Stimmt "shine for me" hab ich damals nicht gekauft, weil ich schon essie "On A Silver Platter" hatte und ich fand, dass sie sich sehr ähnlich sehen.
      Danke für den Vorschlag und fürs kommentieren,
      Lg MOna

      Löschen
  3. Ich mag Sandlacke :D auch wenn der Trend schon lange vorbei ist. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich erst recht spät angefangen habe, dieses Finish zu mögen; früher mochte ich das nämlich gar nicht. Inzwischen finde ich Sandlacke aber toll und trage auch immer mal wieder einen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicki,
      yeahh endlich jemand, der auch noch Sandlacke mag! ;)
      Ich bin auch erst später auf den Zug aufgesprungen und ich möchte die Sandlacke die ich schon hab trotzdem noch weiter benutzen.
      Ja mein Geschmack verändert sich auch immer wieder.
      Lg und danke fürs kommentieren,
      MOna

      Löschen
  4. Sandlack ist zwar nicht so meins, aber den Lack habe ich auch :D da hat mich die Farbe einfach eingefangen als ich Swatches von gesehen hatte ^^ sieht gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Snowhoney,
      Ja ich hab ihn mir ja auch gekauft, weil er so schön in der Flasche gewirkt hat und er auf nur 5.99 runtergesetzt war. ;)
      Aber ist auf jeden Fall was für die trübe Jahreszeit, vielleicht auch für den Frühling.
      Freut mich, dass es dir gefällt. :)
      Lg, MOna

      Löschen
  5. Das ist wieder so ein Lack, der bei anderen wunderschön aussieht, bei dem ich bei mir das Finish aber nicht mögen würde. Bei Dir finde ich ihn aber richtig toll. ^^
    Hab Dich übrigens für den Liebster Award nominiert: http://www.mylistof.de/2015/09/blog-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dankeschön fürs nominieren! Freut mich sehr! :)
      Werde ich in nächster Zeit mal machen.
      Ist mein erster Tag! :D
      Auch danke für das Kompliment!
      Lg, MOna

      Löschen
  6. Ich finde, der passt farblich sehr gut zu Taubenblau! Ich mag solche Sandlacke ja total gerne, schade, dass ich den damals ich gekauft habe^^ Und hey, ich habe auch bei über 400 Lacken kein einziges Taubenblau! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey freut mich, dass ich die Nuance getroffen habe!
      Super noch jemand, der Sandlacke mag. :)
      Vielleicht gibts den ja sogar noch beim Douglas. Bin mir aber nicht sicher.
      Ist das nicht Faszinierend? Ich konnte es auch nicht glauben. ;)
      Lg, MOna

      Löschen
  7. Der Lack ist echt wunderschön und ich liebe Sandlacke, ich finde die trockenen so schön schnell und halten extrem gut auf meinen Nägeln. Ich nehm die auch gerne im Sommer für die Füße :-D

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Devilly :)
      Cool, dass du auch noch Sandlacke magst.
      Sie trocknen wirklich schnell, aber bei mir gibts es schon schneller tipwear, aber toll wenn es bei dir so gut hält.
      Ja im Urlaub auf Mallorca hatte ich auch einen Türkisen auf den Fußnägeln und es sah am Strand klasse aus! ;)
      Lg zurück und danke fürs kommentieren,
      MOna

      Löschen