Freitag, 18. September 2015

                              Liebster Award- Ich wurde getaggt!


Hallo Freunde dieses Blogs,
heute gibt es wieder einen etwas anderen Post.
Eigentlich geht es in meinem Blog ja nur um Nagellack und nicht um mich, aber als mich Nadine von "my list of" nominiert hat fand ich die Fragen so süß, dass ich nicht widerstehen konnte.
Wahrscheinlich ist es gar nichts besonderes, aber für mich schon, da das noch alles neu für mich ist.
Ist vielleicht auch mal ein wenig Abwechslung und für diejenigen, die nur an Nagellack interessiert sind, gibt es nächstes mal wieder was. :)
Wie wird es ablaufen?:
Also ich werde die 11 Fragen von Nadine beantworten und mir am Ende selbst welche ausdenken, um dann ein paar andere Blogger mit weniger als 300 Abonnenten vorzuschlagen. 



1.Wie seid ihr eingerichtet?:
Also da ich im Oktober das Biologie studieren anfangen werde wohne ich im Moment noch bei meinen Eltern und später dann in einer kleinen Wohnung zur Untermiete. Bin da noch nicht eingezogen, also ist sie noch ziemlich blank. :) Da muss noch einiges gemacht werden. Wände streichen, Möbel aufbauen, dekorieren usw... Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Will es nach dem Motto "Klein aber fein" gestalten. 

2. Ein DIY Deko-Tipp für die Herbst- oder Weihnachtszeit, bitte:
Okey da hast du mich jetzt in ein Fettnäpfchen gelockt, weil ich so gar nicht basteln kann.
Ich bin zwar schon kreativ, aber eher im Hinblick auf Nägel und vielleicht noch zeichnen.
Man könnte doch für den Herbst so Blätter und Blüten in Büchern pressen und schön mit einer Schnur unter einem Traumfängern anknüpfen. Wisst ihr was ich meine oder schreibe ich gerade einen Schwachsinn zusammen? :D

3. Bearbeitet Ihr Eure Fotos nachträglich?:
An den Fotos selbst ändere ich nur was, wenn der Lack auf dem Foto nicht farbecht rüberkommt. An dieser Stelle ein Grüß an Neonlacke! ;) Sonst schneide ich sie nur passend zu und setzte mein Wasserzeichen ein.

4. Wie oft lackiert Ihr Euch in der Woche die Nägel?:
Gewöhnlich 2 mal, hängt aber natürlich von meiner Zeit ab. Bin schon gespannt wie es im Studium sein wird.

5. Entferner mit oder ohne Aceton und warum?:
Ich entferne ohne Aceton, weil es einfach zu aggressiv für mich ist. Hab es einmal im Urlaub gemacht und danach haben sich weiße Ränder um meine Nägel gebildet. War nicht schön... 
Ich reinige nur meine stamping Utensilien mit Aceton. 

6. Welches ist Euer Lieblingsparfum?:
Da ich nicht so viele Parfüms besitze ist diese Antwort einfach. Mein Liebling ist zur Zeit ganz klar "Daisy Dream" von Marc Jacobs. Ein frischer, leicht blumiger Duft, der gut für Frühling und Sommer geeignet ist. Werde ihn aber auch im Winter tragen. :)

7. Habt Ihr eine Zeitschrift oder ein Magazin, dass Ihr regelmäßig lest?:
Nein regelmäßig lese ich keines, aber ich kaufe mir immer mal wieder diese Geo-Hefte. Meistens wenn ein Thema über Tiere, Pflanzen oder den Menschen kommt. Biologie halt ;)

8. Gestern oder Morgen? Entweder die letzten 10 Jahre nochmal neu gestalten können oder einen Schritt vor in die Zukunft gehen?:
Mhm ich würde die letzten 10 Jahre so lassen wie sie sind, weil ich ja jetzt meinen Traum Biologie zu studieren erfüllt habe. Mich interessiert eher die Zukunft. Werde ich das Studium schaffen? Mich gut in der neuen Stadt einleben? Neue Freunde finden? Solche Sachen eben. ;)

9. Nascht Ihr vorm Fernseher und wenn ja, was?:
Ja klar ich glaube fast jeder macht das! ^^ Manchmal hab ich Lust auf was Süßes oder Schokolade, aber an anderen Tagen will ich eher Chips oder Obst essen. Ist total unterschiedlich bei mir. 

10. Das letzte Buch, was Ihr gelesen habt und wie Ihr es fandet:
Ach ja diese Frage macht mir direkt nostalgisch, da ich wegen der Schule die letzten Jahre das lesen fast aufgehört habe. Hatte einfach keinen Platz mehr neben dem ganzen lernen. Aber ich wollte wieder anfangen und hab "Inferno" von Dan Brown zur Hälfte geschafft. Ich fand das Buch schon gut, nur leider ist es für mich so schwer wieder in eine Leseroutine reinzukommen. 

11. Habt Ihr irgendeinen Tick, eine Macke oder dergleichen, die manchmal seltsam anmutet?:
Meine ganze Leidenschaft für Nagellacke wirkt auf andere schon befremdlich würde ich sagen. :D
Aber andere Macken sind unteranderem, dass ich beim fernsehen manchmal wenn ich nachdenke meinen Kopf unbewusst so schief lege und merkwürdig schaue. Oder wie wäre es mit meinen kauen auf der Lippe. :) Die Liste ist lang... Aber ich glaube, dass jeder Mensch seine Eigenheiten hat die ihn besonders machen und somit einzigartig. 

So das war der tag von Nadine.
Ich hoffe ich hab sie zufriedenstellend beantwortet. 
Und nun zu meinen Fragen:

1. Was war euer größter Traum, als ihr noch ein Kind wart?
2. Seit ihr gegen irgendwas allergisch?
3. Was würdet ihr mit 1 Millionen Euro anstellen?
4. Eure Herbstfarbe dieses Jahres (Egal ob für Nägel oder Kleidung)?
5. Habt ihr euch schon mal an stamping versucht?
6. Auf was freut ihr euch am meisten in der kalten Jahreszeit?
7. Und auf was gar nicht?
8. Denkst du von dir selbst, dass du Gruppenzwang widerstehen kannst und eher deiner eigenen Meinung treu bleibst? (Wieder in Mode oder sonstiges)
9. Was sind deine Lieblingsblumen?
10. Dein allererster komplett aufgebrauchter Nagellack war...?
11. Seit ihr auch so Suppenkasper wie ich? :)

Ich nominiere:
Eigentlich wollte ich auch Sparkly Polish Paradise nominieren, aber sie hat gestern schon den tag gemacht. Vielleicht will sie ja trotzdem mitmachen. :) (= http://sparklypolishparadise.blogspot.de)

Das wars für dieses mal.
Schaut auch nächstes mal wieder vorbei, wenn ihr wollt.
Habt ein schönes Wochenende und erhaltet die Liebe zum lackieren!
Lg, eure MOna

Kommentare:

  1. Schön, dass Du mitgemacht hast. Ich finde es auch immer spannend, mal etwas über den Menschen hinter den Lacken zu erfahren. Und gerade 5 hat mich sehr interessiert, weil es scheinbar vielen so geht wie Dir. Bei mir ist es genau andersherum. Wenn ich acetonfreien Entferner benutze, schälen sich hinterher meine Nägel.. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar hab mich sehr gefreut, dass du mich nominiert hast. :)
      Ich hoffe ein paar von den Leuten, die ich nominiert habe, machen auch mit.
      Ja jeder ist halt anders, hat vielleicht was mit dem Körper oder den Nägeln an sich zusammen. :)
      Danke fürs kommentieren!

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank fürs Nominieren ♥ da mache ich natürlich gerne mit, keine Frage :)

    Ich bin übrigens auch so ein Lippenkauer :D bzw. zur Zeit kaue ich eher auf meiner Backe rum, das kann teilweise ganz schön doof aussehen :-p
    Und die weißen Ränder vom acetonhalitgen Entferner kenne ich auch, das sieht sehr unschön aus. Meine Finger fühlen sich auch total trocken dadurch an! Ne, ne, acetonhaltiger kommt mir nur noch zum Reinigen der Stampingplatten o.ä. ins Haus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey toll, dass du mitmachen willst! :)
      Freu mich schon aufs lesen.
      Oh ja manchmal seh ich es auch im Spiegel wenn ich unbewusst kaue und es sieht echt doof aus. :D
      Weist du zufällig, wo ich bei uns pures Aceton kaufen kann?
      Meins, dass ich um Urlaub gekauft habe ist nämlich fast aufgebraucht.
      Danke fürs kommentieren!
      Lg, MOna

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja... den Kopf schieflegen, mach ich auch gerne^^ Danke nochmal fürs taggen :-* Bin eh gerade am Blogpost schreiben ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte bitte, freut mich wenn überhaupt jemand meine Fragen beantwortet. ;)
      Bin schon gespannt, was du für Antworten auf Lager hast.
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  5. Ah liebe MOna, ich habe dich auch getagget, aber erst jetzt gesehen, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass du mitgemacht hast! Würde mich trotzdem freuen, wenn du nochmal Lust hättest! :)
    LG Vio von den Lacknerds!
    http://lacknerds.blogspot.de/2015/10/liebster-award-von-h3artb3at.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dir schon einen Kommentar geschrieben :)
      Mache gerne nochmal mit! Finde deine Fragen sehr interessant und vielleicht möchten manche Leute ja noch mehr über mich erfahren. :)
      Lg zurück und vielen Danke, MOna

      Löschen