Mittwoch, 30. September 2015

               (Lacke in Farbe...und bunt!)-Kupferlegende


Hii meine Damen und vielleicht auf Herren,
heute ist wieder Mittwoch und das heißt es gibt wieder einen Beitrag zu Lenas "Lacke in Farbe...und bunt!". ---> http://lenas-sofa.blogspot.de
Dieses mal war die vorgeschriebene Farbe Kupfer und Kupfer soll es sein. ;)
Die Farbe heute ist von essie´s aktueller Herbstkollektion und trägt die Nummer 376.
Farbe und Kollektion heißen beide "leggy legend".



Ich war mir ja erst nicht sicher, ob ich bei Kupfer mitmachen würde, da ich persönlich finde, dass mir viele bronze- und kupferfarben nicht so gut stehen.
Aber dann bin ich zum dm und fragte eine Verkäuferin nach der neuesten Kollektion von essie, weil sie immer noch nicht ausgestellt war.
Sie war super freundlich und hat sogar extra für mich im Lager nachgeschaut und den Karton mit den noch verpackten Essielacken geholt!
Fand ich wirklich total super!
Hab dann gleich die 3 Schimmerlacke der Kollektion mitgenommen. ;)
Da war dann auch "leggy legend" dabei und da die Farbe ein toller Kupfer ist zeige ich nun doch heute einen Beitrag.
Der Farbton von "leggy legend" ist im Verlgeich zu meinen anderen Kupfertönen intensiver und ein wenig mehr Orange.
Auch sind im Lack super winzige pinke Partikel enthalten.
Ich habe versucht sie zu fotografieren, aber es war schwer sie einzufangen.
Auf diesem Foto kann man sie ein wenig erkennen.


Sonst hatte der Lack eine super angenehme Konsistenz und deckte bei mir in einer Schicht.
Was mir allerdings aufgefallen ist war, dass der Lack dazu tendierte so schnell zu trocknen, dass wenn man öfters über eine Stelle streicht, sich wieder etwas von dem Lack löste.
Ich habe das behoben, in dem ich vorsichtig beim lackieren war.
Es ist nicht so, dass es schwierig war den Lack aufzutragen, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben für diejenigen da draußen, die sehr oft über den Nagel pinseln. :)





Ich könnte mir vorstellen, dass diese Farbe vielleicht nicht für jeden Geschmack geeignet ist, aber ich war angenehm von dem Tragbild überrascht.
Ich mochte es, irgendwie, denn dieser feurige Ton und der Schimmer im Lack machten den Lack für mich sehr herbstlich und fast wie flüssiges Metall.
Ich denke ich kann nicht sagen kann, dass ich eine Farbfamilie überhaupt nicht mag.
Es sind eher gewisse Farbtöne, die auf meinem Hauttypen nicht gut aussehen.
Zum Beispiel gefiel mir dieser Lack gut, aber wenn es um das mehr bräunliche Bronze geht, bin ich eher raus. :)
Bin schon gespannt, wie oft dieser Lack heute bei "Lacke in Farbe...und bunt!" gezeigt wird. :)
Werde gleich mal in den anderen Beiträgen nachschauen.
Das wars schon wieder von mir.
Habt ihr schon Lacke von der "leggy legend"-Kollektion mitgenommen?
Kennt ihr so Farbnuancen, die euch nicht gut stehen?
Danke fürs lesen, vielleicht auch kommentieren und schaut nächstes mal wieder vorbei.
Ganz wichtig: Erhaltet die Liebe zum lackieren!
Lg, eure MOna

Kommentare:

  1. In der Flasche hat er Lack mir nicht so gefallen, aufgetragen finde ich echt schön.Ich habe mir aus der LE "frock`n roll" mitgenommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi,
      ja "frock´n roll" durfte bei mir auch mitkommen und dann ist auch noch "bell-bottom blues" in mein Körbchen gehüpft.
      ^^ "Leggy legend" ist auch einzigartig in meiner Sammlung mit dem glühenden Orangeton im Kupfer.
      Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  2. Ich liebe diesen Lack mittlerweile sehr. Passt perfekt in den Herbst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du vollkommend recht! :)
      Danke fürs kommentieren und lg,
      MOna

      Löschen
  3. Ich finde die Farbe echt schön. Hab sie jetzt schon en paar mal gesehen aber ich finde immer mir stehen solche Farben eher nicht so gut. Aber vielleicht werd ich ihn mir doch noch holen, bei dir sieht er auf jeden Fall super aus! Liebe Grüße Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lina,
      Ja solche Kupferfarben sind einfach nicht jedermanns Sache. Ich bin auch immer vorsichtig, weil viele Kupfer- und Brontetöne auf meinem Hautton nicht gut aussehen. :)
      Danke, dass er dir bei mir gefällt! Ich habe ihn auch für gut befunden. :)
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  4. Sehr schön! :)
    Ich bin aber einfach kein Essiefan... Weiß auch nicht, warum. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hab schon öfters gehört, dass manche nicht so Essieliebhaber sind. :)
      Ich persönlich mag sie schon, aber ich schaue vorher immer Reviews der Kollektionen an um mir der Qualität sicher zu sein.
      Danke, dass du kommentiert hast. ;)
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  5. Das find ich ja krass, dass die solche LEs einfach im Lager versauern lassen :D

    Ich kenne das Problem mit der unpassenden Hautfarbe eigentlich nicht. Ich lackiere einfach und dann passt das schon :)

    Hm, ich sollte meinen Leggy Legend auch mal lackieren. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube die hatten die erst bekommen und ich war einfach so ein kleiner Nagellacksuchtdrängler! ;)
      Oh da hast du großen Glück! Ich denke anderen würde es nicht auffallen, aber mir selbst gefällt es dann nicht.
      Freu mich schon, wenn du deinen post dazu schreibst! :)
      Lg zurück, MOna

      Löschen