Samstag, 7. November 2015

                                  Beauty-Messe 2015


Hallo die Damen und Herren,
heute zeige ich euch, die der Titel schon sagt, was ich auf der Beauty-Messe 2015 in München, so alles erlebt und fotografiert habe.



Diesen Post habe ich jetzt längere Zeit aufgeschoben, weil ich nicht genau wusste, wie ich ihn schreiben soll.
Aber jetzt zeige ich euch einfach meine Fotos und geb ab und zu meinem Senf dazu. :)
Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne in den Kommentaren.
Den Besuch der Messe habe ich zum Geburtstag von meiner Tante geschenkt bekommen, die dort immer hinfährt, um ihre Nagelsalonsachen aufzustocken.
Ich dachte es wäre vielleicht interessant, die Profis mit den Gel und Arcylnägeln arbeiten zu sehen.
Finde sowieso aller mit und um Nagellack interessant, obwohl ich selbst ja froh um meine natürlichen Nägel bin.
Am Anfang dachte ich noch gar nicht daran, dass es auf der Messe auch etwas für "normale" Nägel geben würde. 
Falsch gedacht! ^^
Es war wie im Himmel! 
Die ganzen Marken, Stände, Orly, China Glaze, Essie, MoYou London Stamping Platten, Steinchen, Nailartstriper in allen erdenklichen Farben und noch so so vieles mehr...
Wie ihr euch vorstellen könnt, hab ich auch einen ganzen Batzen Geld ausgegeben und bin deswegen gerade auf einem Kaufstopp oder wie es auf englisch heißt No-buy.
Die ersten Nagellacke von meinem Einkauf werdet ihr sehr bald auf meinem Blog sehen können.
Wenn ihr Interesse an einem Blogpost nur über die gekauften Nagellacke habt, wie bei einem Haul, dann sagt mir bitte bescheid und ich mach es gerne für euch! 
Hier sind erstmal einige Fotos:





Diese Fotos sind alleine am Orlystand entstanden und so könnt ihr euch vorstellen, dass ich ein wenig durchgedreht bin.
So viele Nagellacke, die ich schon immer wollte und die es sonst nur über´s Internet gab lagen plötzlich in greifbarer Nähe vor mir.
Und das alles auch noch zu einem niedrigeren Messepreis! :)
Ich habe übrigens bei allen Ständen um Erlaubnis gefragt, bevor ich die Fotos gemacht habe.
Das war dann meine Ausbeute vom Orlystand:


Dann ging es für mich weiter zum Jolofinstand, an dem ich dann die MoYou London Stamping Schablonen entdeckt habe.
Hach ja, da war es schon wieder um mich geschehen.
Habe glaub ich 5 oder so gekauft.





Auch gab es ganz entzückende Nagelsticker und NailWraps.
Von den Nagelstickern sind dann auch nochmal 4 in mein Körbchen gehüpft. :)
Wie gesagt, wenn ihr die Sachen im Detail sehen wollt, sagt mir in den Kommentaren bescheid!
Dann habe ich noch so kleine Töpfchen mit Glitter und Holographischen Staub zum Auftragen gefunden und das in einer unendlichen Farbauswahl, genauso wie die Nailartstriper.




Dieser Turm aus Nailartstripern sieht fast aus wie ein Weihnachtsbaum finde ich! ;D



Ja, was ihr hier seht sind alles China Glaze und da oben ist wirklich ein Schild, dass den sagenhaften Preis von 4 Euro verspricht.
Dazu kommt aber noch die Mehrwertsteuer, aber selbst mit der kommt man für einen Lack nur auf 4.76 Euro!
Da hab ich dann auch wieder ordentlich zugeschlagen.
Auch richtige tolle Schätze von der diesjährigen Herbst- und Winterkollektion sind dabei. 
Da könnt ihr euch also auf vieles freuen! :)
Also ich bin schon ganz heiß darauf sie euch zu zeigen.


Wahnsinn oder?! 
Eine liebe Frau hat mich ihre langen Klauen fotografieren lassen.
Wollte euch mal zeigen, was auf der Messe auch für ausgeflippte Design´s und Maniküren gemacht wurden.
Es gab sogar Wettbewerbe und Workshop´s in vielen Kategorien.
Aber dazu komme ich später nochmal.


Das ist mal ein richtig großer Nagellack oder?!
Ist natürlich nicht echt, aber ich fand das Bild so lustig und irgendwie auch surreal.
Hier könnt ihr auch sehen, welchen Nagellack ich auf der Messe getragen habe.
Es ist ein Holographischer Lack von ColorClub und zwar genauer "Angel Kiss" über den mein letzter Blogpost gehandelt hat.
Schaut "hier" vorbei, wenn ihr mehr über diesen Lack wissen möchtet.




Hier seht ihr die ganzen Nagelbutter und Pflegeprodukte, die überall aufgebaut waren.
Habe auch mal einige probiert, aber größtenteils war ich einfach mit meiner Nagellackjagd und dem Schleppen der Tüten beschäftigt. :)
Auch gab es große Auswahl bei den Accessoires und Pinseln bis hin zu den eigentlich allem, was man sich im Bezug auf Nagellack nur vorstellen kann.
Ich bekam auch viele Broschüren, Poster und Karten geschenkt.
Außerdem waren alle Verkäufer bis auf ein paar gestresste sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Halle in der wir uns aufgehalten haben, war übrigens C1.
Es gab auch noch C2 und C3, wobei diese mit Make-up, Fußpflege, Wohlfühlartikeln usw zu tun hatten.







Ist schon Wahnsinn, was diese Künstler so alles auf die Nägel von Leuten bringen und was man da dazu benutzten kann.
Es ist einfach alles so filigran und oft sehen die Motive sogar aus wie auf einem echtem kleinen Kunstwerk!
Also das hat mich echt fasziniert und ich habe Respekt vor allen Leuten, die das können! 
Weiter bin ich dann auf einem kurzem Abstecher zum essie-stand, bei dem ich einen einzigen Lack mitgenommen hab.
Wahrscheinlich deswegen, weil ich essie auch normal beim DM oder Müller kaufen kann.





Wie ihr sehen könnt war ich dann noch bei Morgan Taylor und habe dort wieder eine laufende Aktion für mich genutzt.
Ich glaube es waren 2 Nagellacke für 7 Euro, also hab ich mir da auch gleich nochmal 4 Stück mitgenommen.
Sonst durften bei anderen Ständen noch Kleinigkeiten wie Aceton, Verzierungen und Swatchrädchen mit.



Als letztes stieß ich durch Zufall auf einen Wettbewerb, und das glücklicherweise gerade zu dem Zeitpunkt, als alle Künstler mit ihrer Arbeit schon fertig waren.
Dabei ging es nicht um Nägel sondern um Bodypainting, was ich persönlich ja total super finde.
Ich zeige euch einfach die Fotos, denn die sprechen für sich selbst.










Wow! Puh, dass war heute vielleicht ein bildbepackter aufregender Post.
Also zumindest für mich! :D
Nochmal danke, an meine liebe Tante, die mich bei diesem tollen Event mitgenommen hat!
Es hat mir äußerst gut gefallen und ich bin jetzt um viele Nagellacke reicher geworden! ^^
Hoffentlich kann ich nächstes oder übernächstes Jahr mal wieder mitfahren.
Wart ihr schonmal auf einer solchen Messe?
Welche der Stände würdet ihr sofort plündern?
Ich hoffe euch hat der etwas andere Post gefallen und ihr schaut nächstes mal wieder vorbei.
Lasst mir einen Kommentar da wenn ihr wollte und erhaltet die Liebe zum lackieren!
Lg, MOna

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich wäre genauso eskaliert ;) Ich war leider noch nie auf so einer Messe, und zwar weil ich regelmäßig verpenne, wann die sind.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja es war Eskalation pur! ^^ Aber es hat sich gelohnt!
      So viele tolle, neue Schätze hab ich ergattert.
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  2. Kurz und knapp ein Paradies für Nagellack-Junkies. Wäre da auch leicht eskaliert:) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach es war wirklich wie im Nagellackhimmel! ;)
      Ich glaube, dass wäre jeder von uns.
      Lg, MOna

      Löschen
  3. Wow, ich muss mir das echt für nächstes Jahr "vormerken", da möchte ich auch mal hin!!
    Los zeig deine ganze Ausbeute ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ramona,
      ich glaube, dass man zu dieser Messe nur darf, wenn man ein angemeldetes Unternehmen wie meine Tante führt. Und sie durfte eine Person mitnehmen, aber ich hoffe, dass du da trotzdem reinkommst. :)
      Okay werde meine "Ausbeute" in nächster zeit vorstellen.
      Danke fürs kommentieren und lg,
      MOna

      Löschen
  4. Einfach toll! Ich hätte mich wahrscheinlich zu Tode geshoppt. :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da war ich aber auch nah dran mit meinen 7 Tüten, die ca. 10 Kilo gewogen haben! :D
      Danke fürs kommentieren! Lg, MOna

      Löschen
  5. WOW, was für ein Paradies. Ich glaube da dürfte man mich nicht lange alleine lassen...würde wohl ziemlich arm aber glücklich wieder raus kommen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja deshalb bin ich gerade auf einem Kaufstopp! Hab wirklich ZU VIEL Geld ausgegeben, aber dafür natürlich gefreut wie ein Schneekönig. ;)
      Lg, MOna

      Löschen
  6. Wow das war bestimmt klasse, ich beneide Dich schon ein bisschen :D
    Ich war bisher noch nie auf so einer Messe, stelle mir das aber richtig toll vor. Andererseits, vielleicht ist es auch gut so, allein schon durch die Orly- und China-Glaze-Stände wäre ich arm geworden :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war total super! :D
      War auch mein erstes mal, aber ich will wenns geht wieder hin! Ja ich sag nur Kaufstopp.
      Hab echt ziemlich zugeschlagen! ;)
      Lg, MOna

      Löschen