Mittwoch, 18. November 2015

            (Lacke in Farbe...und bunt!)-Gryffindornägel


Hallo Mädels und Jungs,
heute gibt es natürlich wieder meinen Beitrag zu Lena´s "Lacke in Farbe...und bunt!".
Dieses mal mit der eher Herbstuntypischen Nagellackfarbe Koralle.
Koralle ist für mich eine Mischung aus Orange und Rot, auch wenn ich mir da bis heute noch nicht so sicher bin. :)
Mit keinem bestimmten Lack im Kopf suchte ich also fröhlich in meiner Sammlung und würde für´s erste fündig.
Der ausgewählte Lack ist von Orly und trägt den Namen "Devil May Care".




Wie ihr erkennen könnt, ist "Devil May Care" ein Glitzerlack wie er im Buche steht mit den vielen kleinen, metallisch roten Partikeln und den etwas größeren, runden Goldglittern.
Und genau deshalb wollte ich ihn gerne alleine lackieren.
Ihr kennt mich ja mit meinem Glitterfimmel! ;D
Aber nach der ersten Schicht auf dem Nagel wurde mir klar, dass der Lack für diesen Plan allein viel zu wenig Deckkraft hat.
Also musste ich improvisieren und wählte als Basisfarbe für meinen, jetzt zum Topper umfunktionierten Orly, "An Affair in Red Square" von O.P.I aus.




Ein wunderbarer Schimmerlack mit einem tollen Leuchten in der Flasche, dass sich auch auf die Nägeln überträgt!
Die Konsistenz war sehr gut und eine Schicht reichte locker als Basis für den Topper aus.
Eine Schicht "Devil May Care" und ein schnelltrocknender TopCoat später war ich dann fertig...




...und da viel mir auf, dass mein Ergebnis eher rötlich wirkte und nicht nach Koralle aussah.
"Devil May Care" alleine geht sicher als ein Koralle durch, vorallem mit den goldenen Stückchen, die in ihm schwimmen, aber über "An Affair in Red Square" hat sich die Farbe eher ins rötliche verändert.
Also saß ich da, wollte nicht mehr neu lackieren und so bin ich jetzt mal mutig und zeige den Beitrag trotzdem.
Verzeiht mir bitte mal meine leichte Farbverirrung. :)
Wie findet ihr meine Glitzernägelchen?
Jemand in der Uni meinte, dass ich schon recht weihnachtlich unterwegs bin, aber mich erinnern meine Nägel gerade eher an die Farben von Gryffindor.
Seit ihr ein Fan von Orly oder O.P.I-Lacken?
Danke, dass ihr heute auf meinen Blog vorbeigeschaut habt und lasst einen Kommentar da, wenn ihr mögt.
Würde mich wie immer sehr freuen!
Habt noch eine gute Woche, bis zum nächsten mal und erhaltet die Liebe zum lackieren.
Lg, MOna

Kommentare:

  1. Also ich finde es toll; auch wenn es wirklich nicht koralle ist :)

    Ich mag OPI eigentlich, aber die, die ich habe, decken alle nicht so gut. Von Orly habe ich bis jetzt noch nicht so viele Lacke getestet, finde die Marke aber ok.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hupsi ^^
      Mit O.P.I bin ich eigentlich sehr glücklich, aber der 16 Euro Preis stört mich gewaltig. Deshalb kaufe ich sie nur runtergesetzt bei TKMaxx.
      Orly finde ich super, weil sie als Marke so einfallsreich sind und viel Glitzerlacke haben. :)
      Danke fürs kommentieren und lg zurück,
      MOna

      Löschen
  2. Mein Koralle sieht auch selten aus wie Koralle, das liegt an der Farbe. Da muss man schon eine verdammt gute Kamera, einen Lichtaufbau und eine gute Bildbearbeitungssoftware haben, wenn man dass genau richtig einfangen will. Bei mir ist es ja auch irgendwie alles außer Koralle :D. Und ich hätte auch an Weihnachten eher gedacht als an Gryffindor. Weil Gryffindor für mich eher gelb ist als gold, wegen den Schals. Auf nächste Woche und bunt bin ich auf jeden Fall gespannt. ich denke ich hab da einen guten Lack dafür. Und ich mag OPI auch ganz gerne, und ich kaufe sie wir du nur im TKMaxx. Orlys hab ich bisher nur wenige. Und die meisten sind mir zu sheer, da mag ich Onecoater eindeutig lieber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hab schon öfters gelesen, dass Koralle eine echt zickige Farbe ist, was Fotos angeht.
      Ach stimmt die haben ja gelbe Steifen in den Schals. ;)
      Nächste Woche wird super! Ich weis noch nicht genau, was bei mir dann auf die Nägel kommt, aber Auswahl ist auf jeden Fall da.
      Bei TKMaxx kann man wirklich schöne Schnäppchen finden, aber ich denke, für einen neuen O.P.I aus der Starlight Kollektion mach ich mal eine Ausnahme!
      Danke fürs kommentieren und lg,
      MOna

      Löschen
  3. Auch wenn es eher rot aussieht ist es eine schöne Kombi.Hat was weihnachtliches.
    Bin ein OPI Fan.Von denen hat sich bei mir einiges in all den Jahren angesammelt.Vor allem seit TKMaxx vor ein paar Jahren hier aufgemacht hat.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja durch die Sammelleidenschaft kommt einiges zusammen. :)
      Schön, dass dir die Kombi trotzdem gefällt.
      TKMaxx ist nicht schlecht. ;)
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  4. Finde den Lack auch super zur Weihnachtszeit! :-) Liebe Grüße, Anjanka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja beide währen gute Kandidaten für einige zukünftige Weihnachtsmaniküren. ;)
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  5. Der Lack ist wunderschön ♥ passt perfekt in die kommende Weihnachtszeit (oder eben zu Harry Potter :D)
    Orly und OPI mag ich beide sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für deinen lieben Kommentar. :)
      Ja ein wunderschönes Rot dieser O.P.I.
      Lg, MOna

      Löschen
  6. Stimmt, ist eindeutig rot :-) Aber ein sehr schöner Look!! Ich habe weder an Weihnachten noch an Gryffindor gedacht muss ich sagen. Ganz einfach, weil ich rot und gold zu Weihnachten voll langweilig finde!
    Rot und gold ist ansich eine schöne Kombi und ist für mich immer tragbar, wenn man lust drauf hat.

    Orly hab ich gar keine, reizen mich bis jetzt auch nicht wirklich. OPI habe ich ein paar Minis und ein paar von Brands4Friends.

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Rot und Gold zu Weihnachten schon gerne. Ist für mich einfach so ein Klassiker. ;)
      Es gibt einfach so Kombi´s wie Gold/Rot oder Silber/Grün, die immer super aussehen.
      Bei Orly hab ich letztes Jahr ziemlich zugeschlagen und O.P.I wächst stetig, aber langsam.
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  7. Ich dachte auch spontan an Weihnachten :D
    Sehr kuhl, nicht unbedingt Koralle, Mut für Ausreißer! Da sind ja manchmal ein paar Lacke dabei, die viel weniger passen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle sind hier schon so weihnachtlich eingestellt. Naja, ist ja wirklich nicht mehr so lange hin. ^^
      Ja anders sein ist auch super und nächstes mal bei "LiFub" kann man ehh alles zeigen, was man will.
      Lg, MOna

      Löschen