Samstag, 24. Oktober 2015

                                Neue Runde neues Glück


Hey meine lieben Lizuilinis,
heute mache ich nochmal den tag "Liebster Award", weil mich die wunderbare Vio von Lacknerds gefragt hat, ob ich nicht vielleicht mitmachen könnte obwohl ich schon mal dran war.
Na klar mache ich mit! :)


Neue Runde, neue Fragen, neue Antworten und neues Glück. 
Versuchen wir es kurz und knackig zu halten, aber so wie ich mich kenne wird das eher schwer. ^^
Hier die Fragen von Vio:

1. Was ist dein liebster Blogeintrag? Welcher hat dir am meisten Spass gemacht oder wo hängt am meisten Herzblut dran?
2. Wenn du einen Tag in deinem Leben nochmal (genauso) erleben könntest, welchen?
3. Hattest du früher ein Lieblingskuscheltier?
4. Was ist deine schlimmste Angewohnheit?
5. Ohne welches Beautyprodukt könntest du nicht mehr leben?
6. Wer war/ist dein Vorbild?
7. Wenn du ein Tier wäret, welches würdest du dann sein?
8. Welchen Emoticon benutzt du mit dem Smartphone am häufigsten?
9. Was ist dein Lieblingsgetränk?
10. Bücher oder Filme?
11. In welches Land würdest du gerne einmal reisen und warum?

Meine Antworten:
1. Ich schätze mal, dass du was von meinem eigenen Blog meinst oder? :) Also da ich meinen Blog 
    noch nicht so lange habe würde ich sagen der allererste Post war der mit dem meisten Herzblut 
    drinnen. Damals war ich so aufgeregt und freute mich aber auch darauf, endlich loszulegen. Aber 
    eigentlich steckt in jedem Post viel Liebe und Leidenschaft. ;) 

2. Ich denke das würde ein Tag bei meinen Großeltern sein, zusammen mit meinem Cousine als wir 
    noch Kinder waren. Wir hatten zusammen immer unheimlich viel Spaß und sind beim Spielen in 
    unsere eigene Märchenwelt eingetaucht. Dann noch das leckerste Essen der Welt von Oma und die 
    gute Nacht Geschichten von Opa, die so lustig waren, dass wir vor lachen gar nicht mehr konnten. 
    War eine wunderbare Zeit... :)

3. Ich hatte nie ein Lieblingskuscheltier. Dafür hatte ich als Kleinkind eine kleine Decke die "Nana" 
    hieß und die ich immer verloren hab. Später dann bekam ich ein Leopardenkissen von einer 
    Freundin geschenkt und auf dem schlafe ich heute noch. Also ist das sozusagen mein 
    Lieblingsteil zum kuscheln.

4. Ich finde meine schlimmste Angewohnheit ist, dass ich sehr selten bis nie mit mir selber zufrieden 
    bin und das ich manchmal so harmoniebedürfig bin, dass ich lieber Dinge runterschlucke, als 
    anzusprechen. Da könnte es ja dann vielleicht Spannungen geben und die will ich vermeiden. Aber 
    manchmal muss man eben auch mal unangenehme Dinge besprechen. 

5. Das wird wirklich kurz und knapp: Nagellack! Ich trage immer welchen, dass ganze Jahr über an 
    meinen Fingern und Zehen. :) Das ist wirklich das einzige Beutyprodukt ohne das ich nicht leben 
    könnte. Sonst trage ich nur Wimperntusche und vielleicht manchmal einen Lippenstift, aber das
    auch nicht immer. 

6. Oh ich hatte mehrere Vorbilder. Einmal Einstein weil er einfach so schlau war, aber trotzdem noch 
    ein humorvoller Mensch geblieben ist, er sich immer für den Frieden und gegen die Atombombe 
    ausgesprochen hat. Meine Oma, weil sie wie oben schon erwähnt die allerbeste Köchin ist und 
    einfach alles perfekt organisieren kann. Und drittens noch Charles Darwin, weil er die 
    Evolutionstheorie erstellte und noch viele weitere wichtige Entdeckungen gemacht. Da ich 
    Biologie studiere und hoffe auch vielleicht eines Tages etwas für die Natur zu leisten und zu 
    helfen, dass die Menschen die Erde mehr verstehen und so mehr schätzen können.

7. Vielleicht eine Sommergoldhähnchen? Jetzt könnt ihr gerne mal nachgoogeln was das ist. :D

8. Ganz einfach den lachenden Standardsmiley. Der hier ----> :)

9. Ich liebe Eistee! Vorallem im Sommer wenn es heiß ist und mit Eiswürfeln im Glas. :) Ich weiss   
    das soll nicht gesund sein, aber es tut einfach so gut. Außerdem kann man Eistee auch super selber   
    machen und es gibt unzählige Geschmacksmöglichkeiten. Für den Winter ist eher normaler 
    Früchtetee mein Favorit.

10. Früher hätte ich vielleicht Bücher gesagt, aber heute will ich mich Zuhause entspannen und nicht 
      denken, also nehme ich Filme. Noch lieber sind mir Serien oder einfach Youtube, aber die stehen 
      ja nicht zur Auswahl. :)

11. Das ist einfach! Ich will unbedingt einmal nach Brasilien in den Amazonas Regenwald! :) Ich 
      weiss gar nicht wo ich anfangen soll mit dem erklären warum ich da hin will. Also da gibt es 
      noch so viele unentdeckt Arten und die größte Biodiversität auf der Welt! Der Regenwald an sich 
      ist ein perfektes System und unglaublich wichtig für die Erde und die Bewohner der Region. Am 
      liebsten würde ich ihn nicht nur einfach als Urlauber besuchen, sondern erforschen und gegen die 
      illegalen Holzfirmen angehen, damit auch noch unsere Kinder und Enkel von diesem Naturschutz
      profitieren können. Da hört ihr den kleinen Naturschützer aus mir sprechen. ;)

So das wars schon wieder mit den Fragen.
Hoffe es war nicht zu langweilig für euch und ihr wisst wieder ein Stückchen mehr über mich.
Das mit dem kurz und knackig hat jetzt eher nicht so geklappt, aber so bin ich halt. 
Ich rede oder schreibe mich in Rage. :D
Ich werde heute niemanden extra taggen oder eigene Fragen stellen, weil ich das letztes Mal schon gemacht hab.
Danke fürs lesen und nochmals danke fürs nominieren an Vio!
Schaut auch nächstes mal wieder vorbei dann gibt es wieder was lackartiges zu sehen.
Erhaltet die Liebe zum lackieren! :)
Eure MOna

Kommentare:

  1. Haha Sehr coole Antworten! Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! Ich habe deine Antworten wirklich gerne gelesen! :) Liebe Grüße
    (Vio)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Auch fürs nominieren, ist immer witzig mitzumachen.
      Liebe Grüße zurück, MOna

      Löschen
  2. Ich bin auch absoluter Eisteefan. Und wenn man den selber macht ist er gar nicht so ungesund. Im Sommer mag ich einen schönen schwarzen Tee mit Zitrone und etwas Zucker viel lieber als Kaffee. Und im Winter ist es bei mir zum Entspannen auch entweder Früchtetee oder english Breakfast. Einmal am Tag gönne ich mir dann aber manchmal auch einen Cappucchino.
    Manchmal zu Geekabenden oder Filmabenden gönne ich mir aber auch die richtige Zitroneneisteekalorienbombe :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maike,
      freut mich total, dass du mir jetzt folgst! :)
      Ja Eistee ist einfach super! Mhm und so ein leckeres englisch Breakfast muss ich auch mal wieder machen. ^^
      Mein Tee ist sozusagen mein Kaffee, weil ich den nämlich nicht mag.
      Lg und danke fürs kommentieren,
      MOna

      Löschen