Sonntag, 18. Oktober 2015

                            Rostige Rübenschnipsel


Hey Mädels und Jungs,
heute habe ich einen der neueren p2-Lacke für euch, denn mir eine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat.
Es handelt sich um 040 "marsala glitter".
Dieser Lack ist ziemlich cool, aber auch speziell und ich habe schon verschiedene Meinungen über ihn gehört.
Aber erst einmal zum wesentlichen.



"Marsala glitter" ist ein bräunliches Rot mit größeren und kleineren (ich vermute goldenen) Schnipseln, die in die Basis gemischt sind.


Eigentlich erinnert mich die Farbe schon sehr stark an Rotwein, obwohl es ja als marsala bezeichnet wird.
Als ich nachgoogelte fand ich sogar heraus, dass es einen Wein gibt, der marsala heißt.
Zur Erklärung: Ich bin kein Weintrinker und kenne mich mit so was überhaupt nicht aus. ;)
Marsala ist die Trendfarbe 2015, aber ich habe das ganze Jahr über nichts von ihr gehört, bis es eben jetzt Herbst wurde.
Der Grund ist sicher, dass die Farbe zum Herbst wie die Faust aufs Auge passt! :)
Diese Farbe lässt mich an heruntergefallene, verfärbte Blätter und einen Abend vor dem wärmenden Kamin denken.
Die Konsistenz ist allgemein gut und der Lack brauchte bei mir 2 Schichten um deckend zu werden.
Beim Auftragen kann es aber passieren, dass sich ein paar Schnipsel aneinander kleben oder zu viel Nagellack vom langen Pinsel plötzlich auf den Nagel läuft, deshalb würde ich gutes Abstreifen an der Flasche empfehlen.
Auch habe ich bemerkt, dass manchmal vereinzelt Schnipsel vom Nagel abstehen, aber da kann ein guter Top Coat Abhilfe schaffen.
Wenn man diese Punkte beachtet hat man es auch leichter mit dem lackieren.





Die erste Schicht trocknete zu meinem erstaunen sehr matt, die zweite eher weniger.
Woran das wohl liegt?
Auf alle Fälle braucht man bei diesem Lack Top Coat, da es dann viel glänzender wird und die doch eher unebene Oberfläche abgedeckt wird.
Ich lackierte eine Schicht Top Coat und konnte immer noch Unebenheiten spüren.
Wenn ihr also eine Person seit, die spiegelglatte Nägel bevorzugt solltet ihr lieber zwei Schichten verwenden.
Auch benutzte ich das erste mal meinen "gelsetter" Top Coat von essie und fand das Ergebnis schon ziemlich glänzend.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich nicht so viel sagen, da ich gerade umgezogen bin und durch das Kisten schleppen, einpacken usw eher schnell Macken entstanden sind.
Dem hält dann kein Top Coat wirklich stand. :)


Bei dieser Maniküre war es für mich sozusagen eine Doppelpremiere, weil ich neben dem Top Coat von essie auch noch meinen neu eingetroffenen ÜNT "Ready to Takeoff" Peel off Base Coat verwendet habe.
Etwas flüssig, gute Bürste, schnelle Trocknung und überraschenderweise fast kein Geruch.
Den wichtigsten Teil, also das abnehmen des Glitzers hat der Base Coat mit 1+ und einem Sternchen bestanden.
Ich bin einfach mit einem Rosenhölzchen unter den Nagellack gefahren und hab ihn abgenommen.
Super einfach und super schnell!
Für alle 10 Finger brauchte ich nicht mal eine Minute!
Ich spreche hier eine dringende Kaufempfehlung aus!


So heute gab es wieder einen etwas längeren Post und ich hoffe es hat euch gefallen!
Wirklich eine spannende Farbe und mich würde interessieren, was ihr darüber denkt.
Selbst hätte ich den Lack wohl nicht gekauft, aber mir gefiel der Look auf meinen Nägeln doch dann sehr gut. :)
Was haltet ihr von dem Trend "marsala"?
Mögt ihr solche Glittermixe mit Schnipseln im Inneren?
Danke fürs lesen und vorbeischauen.
Kommentiert und erhaltet die Liebe zum lackieren.
Lg, MOna

Kommentare:

  1. Hallo MOna,
    also die Farbe finde ich jetzt nicht schlecht, gehört aber nicht zu meinen bevorzugten Farben :-) Allerdings gefällt mir die Mischung mit diesem Glitter-Flitter nicht so gut. Also eher nicht so meins.
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ramona,
      Ja ich hab auch schon unterschiedliche Meinungen darüber gehört. Ich persönlich finde die Farbe irgendwie anders und gut zu meinem Hautton. :)
      Danke fürs kommentieren und lesen,
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  2. Hey Mona... der Glitzerlack sieht ja klasse aus....wunderschön.
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Tina, freut mich, wenn er dir auch gefällt. :)
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  3. Die Farbe finde ich an sich sehr schön, aber ich glaube, mich würden die abstehenden Schnipsel stören. Da bin ich etwas eigen :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weis schon, dass das viele Leute stört.
      Kann ich irgendwie auch nachvollziehen, aber ich bin da hart im nehmen. ;)
      Toll, wenn dir die Farbe gefällt! Mir auch! :)
      Lg, MOna

      Löschen