Mittwoch, 16. Dezember 2015

        (Lacke in Farbe...und bunt!)-Weihnachtsbaumpulli


Tag die Damen und Herren,
heute wird es schon sehr weihnachtlich auf meinen Nägeln.
Genau passend zum Thema "Tannengrün" für diesen Mittwoch bei "LiFub" bei Lena´s Sofa
Tannengrün ist einfach eine typische Weihnachtsfarbe für mich und seit vielen Jahren ein treuer Begleiter durch den Advent.
Ich konnte mich nur schwer zwischen zwei Favoriten entscheiden, aber schließlich hat sich einer meiner seltenen Catrine-Lacke durchgesetzt.
Sein Name ist 09 "Hugo Moss" und war schon lange nicht mehr auf meinen Nägeln im Einsatz.
Doch jetzt hat er endlich den Weg zurück gefunden. ;)



Wie ihr sehen könnt ist der Lack ein dunkles Grün mit Cremefinish, also ohne Glitzer, Schimmer oder ähnlichem.
So eine Farbe ist eher untypisch für mich, da sie auf den Nägeln oftmals schwarz anmutet.
Obwohl doch vielleicht nicht ganz so "hart" wie ein bloßes schwarz ist.
Natürlich habe ich, vorallem in der kalten Jahreszeit, manchmal Lust auf dunkle Nägel, wobei dann immer ein sehr dunkles Grau, Blau, Lila oder Grün an die Reihe kommen und nie ein pures schwarz.
Ich habe noch nie schwarze Nägel getragen.
Ist so ein persönliches Ding von mir. 
An anderen finde ich es aber nicht schlecht, aber für mich ist es einfach nichts. :)
"Hugo Moss" hat eine etwas zu flüssige Konsistenz für meinen Geschmack ist aber noch okay zu bearbeiten.
Die Fotos, die gleich kommen, sind nach 2 Schichten entstanden und waren eigentlich schon okay.
Ich habe später nochmal eine dritte Schicht drauflackiert, weil ich das Gefühl hatte, dass der Lack an manchen Stellen heller war als an anderen.
Damit wurde der Lack noch etwas dunkler und sah schon ziemlich sexy aus.
Wenn mich jemand Fragen würde, was die sexy´ste Farbe ist, dann käme der Lack schon sehr nahe dran.





Heute gibt es für das I-Tüpfelchen und für die Weihnachtsstimung, die bei mir gerade noch ein wenig fehlt, ein stamping.
Ich hab das stampen schon vermisst, aber wegen meinen Klausuren musste ich meine Nagellack-und-kreativ-Seite ein bisschen vernachlässigen.
Schon vor einiger Zeit habe ich extra eine MoYou London Schablone aus der Festive Kollektion gekauft habe, um süße Weihnachtsdesign´s zu kreieren und nun kommt sie zum Einsatz.
Die Nummer ist 03 und es sind wirklich viele tolle Design´s darauf zu erkennen.
Wusste gar nicht, was ich als erstes stampen soll. 


Doch dann hab ich mich für das klassische Pullimuster mit den Sternen und Tannenbäumen entschieden.
Als Stampinglack benutzte ich einen meiner Color Club Halo Hues.
Genauer gesagt 976 "Harp on it", der die silberne Version eines unglaublich starken Holo´s darstellt.
Es ist einfach nur wunderschön ihn in der Sonne zu bewundern!



Das stampen an sich ging fix und ich deckte alles mit meinem geliebten Sechs Vite Fast Dry Topcoat ab.
Der ist super für´s stampen, weil er die Linien nicht verwischt und so unglaublich schnell trocknet.
Auch der Holo hat sich perfekt verarbeiten lassen und kam über dem dunklen Grün gut zur Geltung.
Nur das sauber machen hat mich wieder ein wenig geärgert.
Ich warte gerade auf meine erste Latexmilch von BornPrettyStore, damit ich den Rest einfach von meinen Fingern abziehen kann. Bin schon gespannt... 
Hier habt ihr das fertige Ergebnis:






Das war´s wieder von meiner Seite her.
Wie immer werde ich jetzt in der Galerie nach neuen Versuchungen stöbern. ;D
Mit diesen Pullovermuster möchte ich auch noch gerne bei der Winterschällenge (ja die schreibt man echt so) mitmachen, da das Thema gerade "Sweater Pattern" ist und perfekt dazu passt.
Schaut einfach mal bei Elle von lack-a-like oder Irma von Irmas Lackwiese vorbei um auch ihre tollen Design´s zu bewundern.
Bei ihren Blog´s bin ich auf diese Schällende gestoßen.
Seit ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Wie gefällt euch mein stamping samt tannengrünen Lack?
Freue mich über euer Feed-back und wünsche euch noch eine tolle Restwoche.
Schaut nächstes mal wieder vorbei und erhaltet die Liebe zum lackieren.
Lg, MOna

PS: Ich denke, dass nächste Woche entweder Silber oder Gold auf dem Farbplan von Lena stehen werden. Mal schauen... ;)



Kommentare:

  1. Sehr schöne Basis und tolles, funkelndes Stamping! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr lieb von dir! :)
      Ich liebe funkelnde Dinge. ^^
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  2. Das Stamping ist sehr schön. Habe die Woche ausgesetzt.Meinen einzigen Lack in der Farbe habe ich letzte Runde gezeigt:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dann freu ich mich, wenn du nächste Woche einen tollen goldenen Lack zeigst.
      Ich kann auch nicht immer mitmachen, aber gerade ist noch viel Auswahl da. ;)
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  3. Sehr schniekes dunkles Grün, aber ich hatte mit meinem ähnliche "Probleme - immer sieht es gleich schwarz aus....
    Das Stamping darüber ist ein Traum, so sauber! Der Holo ist auch echt mal zu geil!!
    LG:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Dankeschön! Und ich hab mich noch geärgert, dass es nicht so perfekt geworden ist. ;)
      Der Holo ist holotastisch! :D
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  4. Hallo MOna, toll dass du dabei bist - würdest du aber bitte die Aktion noch irgendwo verlinken, damit auch deine Leser wissen, wo sie Infos finden? Und bitte verlinke doch den Lack pur in der Galerie - alle Infos zur Aktion findest du auch unter: http://lenas-sofa.blogspot.de/2015/11/lacke-in-farbe-und-bunt-ein-paar-infos.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Ja bin schon länger jetzt dabei. Sorry, dass ich´s vergessen hab es zu verlinken.
      Hohl ich gleich nach.
      Lg, MOna

      Löschen
  5. Schöne Kombi! Oh man, muss mich jetzt echt mal mehr am stampen versuchen! Sieht immer so toll aus! Aber hab immer so wenig Geduld... vor allem, weil es doch mit Vinyls so fix geht 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja Stampen ist super, wenn man die richtigen Platten+Stamper hat. :)
      Also Geduld braucht man schon dazu, vorallem für´s sauber machen, aber es lohnt sich.
      Uiih Vinyls...Da hab ich jetzt auch welche bestellt, die bald ankommen müssten. ;)
      Lg, MOna

      Löschen
  6. Au ja, so ein toller Lack =)
    [Grün! Hallo?! Mehr Grün geht ja wohl nicht :D]
    Das Stamping gefällt mir richtig gut dazu, holobolo, so cool! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke :)
      Allen scheint der Lack und die Kombi bisher zu gefallen. Das freut mich sehr!
      Ja aber mal richtig holobolo! ^^
      Lg, MOna

      Löschen
  7. Die Festive Platte ist wirklich toll, die Muster gefallen mir unheimlich gut. Und dass der Holo so gut deckt hätte ich wirklich nicht gedacht. Vielleicht muss ich dir das nachkaufen ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Platte hab ich mir extra für jetzt zugelegt, weil sie so wunderbar weihnachtlich ist. :)
      Es würde mich sehr freuen, wenn du durch mich etwas tolles, neues entdeckt hast, dass dir Freude bereitet!
      Die Holo´s von Color Club sind meine liebsten! Da decken alle super gut! :D
      Lg, MOna

      Löschen
  8. Hugo Moss mag ich total gerne, definitiv eines meiner liebsten Grüns!
    Dein Stamping ist auch sehr hübsch geworden, sehr sauber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und ich war mal wieder nicht komplett zufrieden, weil am kleinen Finger das Design nicht so ordentlich war. :)
      Das Grün ist hübsch, aber so ganz alleine mir persönlich zu dunkel.
      Lg, MOna

      Löschen