Mittwoch, 2. Dezember 2015

(Lacke in Farbe...und bunt!)-Grau, grau, grau ist zur Zeit einfach alles


Huhu meine lieben Damen und Herren,
heute gibt es für euch meinen Beitrag zum Anfang der brandneuen Runde von "Lacke in Farbe...und bunt!" bei Lena, die sich dafür die Farbe Anthrazit gewünscht hat.
Anthrazit ist für mich einfach ein dunkles grau und so hatte ich nicht wirklich viel Auswahl an Lacken, da ich eher selten Dunkelgrau trage.
Ist mir zu nah an schwarz und schwarz ist die eine Farbe, die ich nie pur auf meinen Nägeln trage.
Für Nailart oder stamping natürlich schon. ;)
Also ist der Kandidat für heute ein Lack von Astor geworden mit dem Namen 597 "VIP GREY".



Diesen Lack hab ich vor einiger Zeit von meiner Mum übernommen, daher weis ich nicht wie alt er ist oder von welcher Kollektion er stammt.
"VIP GREY" ist so ein Lack, denn ich im Laden nicht einmal anschauen würde, weil er eben so ein dunkles Grau ist.
Und doch hat er mich positiv überrascht muss ich sagen.
Er hatte eine sehr angenehme Konsistenz und trocknete schnell.
Ich hab zur Zeit sehr vieles im Kopf, wegen der Uni, weil dort die Klausuren anstehen und auch privat und so passte dieser Lack ganz gut zu meiner derzeitigen Stimmung.
Er wirkte irgendwie passend auf meinen Nägeln und zum Wetter, dass derzeit draußen herrscht. 
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie viele Schichten ich lackiert habe.
Aber ich denke, dass es zwei waren. 
Der Astorpinsel, also zumindest der, denn ich hier benutzt habe, ist wirklich angenehm.
Außerdem ist in "VIP GREY" ein leichter Schimmer in der Flasche zu erkennen, der sehr subtil auch manchmal auf dem Nagel zu sehen ist.
Leider habe ich ihn auf den Foto´s nicht einfangen können.




Mal schauen, was die anderen heute so zeigen.
Da ich mich bei dunkelgrauen Nagellack nicht so auskenne, kann ich mich jetzt noch schön verzaubern lassen. :)
Irgendwo hab ich gehört, dass grau die Trendfarbe im Winter sein soll.
Was meint ihr? 
Was ist eure Trendfarbe diesen Winter?
Ich finde ja, dass jeder zu jeder Zeit einfach tragen sollte was einem Freude bereitet und worauf man Lust hat, aber trotzdem erkenne ich bei mir schon andere Farbschemen in verschiedenen Jahreszeiten.
Zumindest am Anfang, wenn ich dann schon wieder keine Lust auf den Winter habe wird´s auch automatisch wieder bunter auf meinen Nägeln.
Danke für´s vorbeischauen, lesen und vielleicht kommentieren.
Bis zum nächsten mal und erhaltet die Liebe zum lackieren.
Lg, MOna

Kommentare:

  1. Ich mag dunkle grau Töne.Der gefällt mir echt gut.Nur habe ich mit Astor Lacken was die Haltbarkeit angeht leider keine gute Erfahrung.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi,
      schön, dass dir der Lack gefällt. :) Die Haltbarkeit war recht gut, hab ihn gerade runtergemacht und hatte "VIP GREY" für 5 Tage auf meinen Nägeln. Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern, jeder hat schließlich andere Nägel. ^^
      Lg, MOna

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ja, für mich ist Anthrazit auch einfach ein dunkles grau und davon habe ich nur wenige. Mir ist das alleine getragen zu langweilig... brauche einfach Farbe auf meinen Nägeln!
    Aber ansich ein schöner Ton!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey ;)
      Ja mir normalerweise auch, aber irgendwie hat es gerade gut gepasst. Jetzt kommt gerade wieder etwas farbigeres auf die Nägel, wenn auch herbstlich.
      Lg und danke, dass du immer so fleißig kommentierst,
      MOna

      Löschen
  3. Ich liebe Grautöne :D Und finde auch deinen Lack sehr schick, würde ich auch tragen =)
    Grau sind viele meiner Nagellacke, doch wenig meiner Kleidungsstücke - warum? Weil man ja auch immer nur das bekommt, was gerade "trendy" ist, es ist ein Fluch!
    [und ich shoppe nicht genug...anderes Thema ;) ]

    Grau ist auch immer eine tolle Basis für ALLE Topper :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja mich juckt es ja generell immer einen Topper drüberzupinseln! :)
      Aber dieses mal wollte ich es eher ruhig, nachdenklich und zurückhaltend haben. Das ist dieses Anthrazit für mich nämlich.
      Ich denke, dass Grau ziemlich trendy ist diesen Winter, aber ich bin da ja wirklich kein Experte. Hab´s nur irgendwo aufgeschnappt. ^^
      Lg, MOna

      Löschen
  4. Ich bin momentan auch nur am rotieren, daher gabs bei mir auch nur einen schönen dunkelgrauen Cremelack. Alleine finde ich den schon etwas langweilig. Ich muss unbedingt Cutouts damit ausprobieren, ich glaube die könnten echt gut aussehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt nach einer tollen Idee! :)
      Ja bin auch nicht immer ein Fan von dunkelgrau, aber zu der Zeit, hat der Lack mir sehr gut gefallen.
      Hat einfach irgendwie gepasst.
      Lg, MOna

      Löschen
  5. Schöne Farbe :) Ich finde so ein schlichtes, dunkles Grau geht immer, wäre auch eine tolle Basis für ein kleines Design oder einen Topper. Ich habe keine spezielle Trendfarbe für den Winter, aber insgesamt mag ich es in dieser Jahreszeit gerne dunkel und glitzernd. Ok, glitzernd mag ich es immer :'D

    Viel Glück übrigens bei deinen Klausuren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicki, Dankeschön für´s Glück wünschen. Wird sicher. :)
      Ja ich hätte auch gerne was darüber gestampft, aber momentan ist einfach nicht genug Zeit übrig.
      Gerade geht es bei mir auch dunkler auf den Nägeln zu und Glitzer geht bei mir bekanntlich IMMER! :D
      Lg, MOna

      Löschen