Samstag, 2. April 2016

                    Zwiespalt: Aussehen oder Auftrag?


Hey Freunde des Lacks,
heute gibt es einen Maybelline aus der Acid Wash Reihe, denn ich bei einem super Tauschpaket mit der tollen Shirley von "Lack´n Roll" bekommen habe.
Der Name des Lackes ist "Ripped-Tide" und er trägt die Nummer 247.
Nach dem dict Übersetzer ist damit sowas wie eine gefährliche Wasserstelle gemeint, wo zwei Strömungen zusammenstoßen und Schwimmer unter Wasser ziehen können...
Ein gefährlicher Name für einen Lack wie ich finde.
Jetzt trage ich "Ripped-Tide" wahrscheinlich nicht mehr zu einem Schwimmausflug. :D




Die Grundfarbe des Lackes ist wirklich unglaublich hübsch!
Ein helles, leuchtendes Türkis, dass mich sofort angezogen hat.
Im Inneren noch vollgepackt mit weißen Seckseckpartikeln in verschiedenen Größen.
Der Auftrag ist leider nicht so gut, da die Konsistenz durch eben diese tollen Partikel sehr dick und schwer zu manövrieren ist.
Dadurch kann das Nagelbild leicht uneben und hügelig werden.
Die Deckkraft ist ok, aber trotzdem hat der Maybelline 3 Schichten für komplette Abdeckung gebraucht.
Mit dem Pinsel kann man ganz gut arbeiten und man bekommt wirklich unglaublich viele Partikel heraus.
Fischen ist überhaupt nicht notwendig!
Allgemein wirklich unter diesen Punkten nicht der beste Lack, aber das Ergebnis hat mir einfach super gut gefallen.
Da gab es Dimension durch die gelagerten weißen Partikel und die kräftige Türkisfarbe war schön leuchtend.
Da haben wir also einen ziemlichen Zwiespalt.
Was ist wichtiger? Auftrag oder Endergebnis?
Ich persönlich nehme mir meistens Zeit zum Lackieren und sehe es als meine "kreative" Ich-Zeit an.
Da bin ich auch gewillt mit ein paar Schwierigkeiten umzugehen, wenn ich mich dann einige Tage am Ergebnis erfreuen kann.
 Am Ende lässt sich auf alle Fälle feststellen, dass "Ripped-Tide" definitiv ein Lack ist, für den man arbeiten muss. ;)





Um nochmal zu dem Tauschpaket zurückzukommen.
Solche Aktionen finde ich immer super, weil man sich Geld spart da man nicht selbst die Lacke kaufen muss und zweitens ist es einfach eine win-win situation für beide Parteien.
Wenn man so viele Lacke hat, wie die meisten Nagellackblogger trägt man seine Lacke meistens nicht öfters als einmal bis zweimal im Jahr und es gibt immer welche, die sich nach dem Kauf als nicht wie erwartet oder nicht nach dem Geschmack erweisen.
Und es ist doch viel besser, mit jemanden zu tauschen und vielleicht dann den neuen Lieblingslack zu entdecken, als einen ungeliebten Lack zuhause im Regal verstauben zu lassen.
Dafür ist so ein Tauschpaket echt eine tolle Möglichkeit! ;)
Wenn jemand mal Lust hat ein paar Lacke zu tauschen, schreibt mir einfach eine email an "Lizula@gmx.de"
Was ist für euch wichtiger: Auftrag oder Aussehen?
Habt ihr schon einmal ein Tauschpaket verschickt?
Danke für´s lesen und lasst einen Kommentar da, wenn ihr wollt.
Freut mich immer wieder. :)
Bis zum nächsten mal und erhaltet die Liebe zum Lackieren.
Lg, MOna

Kommentare:

  1. Ich finde die Lacke der Reihe schon sehr schick, als es sie im Laden gab, war ich hin und her gerissen - und als ich mich überwunden habe, sie zu kaufen, waren sie ausverkauft. Tödümm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sowas ist echt ärgerlich...
      Die ganze Acid-Wash Reihe ist damals total an mir vorbeigegangen. ^^
      Aber nun hab ich gleich drei und der hier hat mir schon mal, vom Aussehen her, gut gefallen.
      Danke für´s kommentieren und lg, MOna

      Löschen
  2. So ein hübscher Lack ♥
    Ich bin ja eindeutig für das Aussehen. Klar, ein angenehmer Auftrag macht viel mehr Spaß, aber am wichtigsten ist mir das Endergebnis. Für ein tolles Ergebnis nehme ich auch mal LAckierschwierigkeiten in Kauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir gefällt er auch sehr gut! :)
      Genau so ist es bei mir auch. Endergebnis ist dann doch das wichtigste!
      Lg, MOna

      Löschen
  3. Der Lack ist sehr hübsch. Den mintfarbenen habe ich auch noch hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Schön, wenn er dir gefällt. ;)
      Lg, MOna

      Löschen