Mittwoch, 29. Juni 2016

              (Lacke in Farbe...und bunt!)-Grauer Patriot


Hallo Freunde des Nagellacks und dieses Blogs!
Heute versammeln wir uns wieder bei Lena´s Sofa und ihrer tollen Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" um eine Farbe etwas mehr in den Vordergrund zu heben.
Dieses mal wurde es Grau und da hatte ich Gott sei dank vor kurzem erst genau den richtigen Kandidaten bei Müller gekauft. 
Und das Beste daran war, dass es "I Cannoli wear OPI" auch noch im Sale für nur die Hälfte des normales Preises gab.
Da ich ihn eh schon immer haben wollte, konnte ich da natürlich nicht nein sagen. :)



"I Cannoli wear OPI" stammt aus der Venice Collection, die es letztes Jahr im Herbst/Winter gab.
Die Farbe würde ich als eine typische Off-white Farbe beschreiben.
Also in diesem Fall einem Weiß mit ein paar Tropfen Grau mit in der Flasche.
Wenn ich den Lack neben einem klassischen Papierweiß anschauen wirkt er grau, aber wenn ich ihn neben einem gewöhnlichen mittelgrau halte wirkt er plötzlich sehr weiß. 
Ein Mysterium! :D
Ich liebe weißen Nagellack schon sehr, aber manchmal ist mir das strahlende, reine Weiß einfach etwas zu viel und da kommt dann in Zukunft "I Cannoli wear OPI" ins Spiel.
Die Konsistenz ist typisch O.P.I.
Das bedeutet, dass sie etwas flüssiger ist, aber ich gut mit ihr arbeiten kann.
Vor allem, weil ich die Bürste bei O.P.I-Lacken sehr gerne mag.
In anderen Blog´s hab ich gelesen, dass dieser Lack hier 2 Schichten braucht, aber ich habe 3 lackiert.
Was ich mir bei der hellen Farbe schon gedacht habe.
Wenigstens sind die Schichten dazwischen schnell getrocknet.
Wenn ich gewollt hätte wären vielleicht auch 2 genug gewesen, aber ich als Perfektionist brauchte schon die vollen 3.
Sonst finde ich den Namen wie immer bei der Marke sehr süß und gut ausgedacht, was immer ein Pluspunkt ist. 




Erst wollte ich etwas stampen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich schon etwas länger keinen Topper mehr benutzt habe.
Das musste ich sofort ändern und da auf dieses hellgrau eigentlich fast jede Farbe passt ist die Auswahl, nach langem Überlegen, schließlich auf "Nail USA" aus der Nagellackreihe von Douglas gefallen.
Das ist bisher mein einziger Lack aus dieser Reihe, aber nicht weil mir nicht mehr gefallen würden.
Nein ich finde sogar sehr viele aus den Toppern ansprechend.
Und das ist dann bei mir oft das Problem.
Ich stehe vor diesem vollen Regal und werde ein wenig überwältigt, sodass ich dann oft gar keinen Lack mitnehme. ^^
Kennt ihr das auch?



Was diesen hier angeht: Ich hab ihn nicht gekauft, weil ich ein amerikanischer Patriot bin.
Ich mag einfach die Farbkombination aus weiß, blau und rot sehr gerne. ;)
Und das hier auch noch so süße Sterne mit rumschwimmen fand ich so speziell, dass ich ihn sofort haben wollte.
Zur Sicherheit habe ich den Lack am Tag vorm Lackieren einfach auf dem Kopf gestellt, obwohl wirklich viele der Partikel in der Flasche zu sein scheinen.
Auf den meisten Nägeln habe ich dann auch nur 1 Schicht lackieren müssen und oft hatte ich 2 oder sogar 3 Sterne auf der Bürste kleben.
Also denke ich das es safe ist einfach so mit dem lackieren loszulegen.
Das finde ich schon mal sehr gut und bisher hat mich der Topper recht begeistert!
Wie gesagt leichtes auftragen und verteilen der Partikel, keine zähe Konsistenz und guter Pinsel.
Einzige Sache, die ich noch anmerken will ist, dass die Sterne wegen ihrer Größe teilweise dazu neigen können vom Nagel abzustehen.
Für mich nicht weiter schlimm, da ich mir dann einfach die Zeit nehme und mit einem Rosenhölzchen die Ecken an den Nagel andrücke.
Aber für andere Leute kann das vielleicht ein störender Faktor sein.
Mit einer bis zwei Schichten Top Coat ist die Sache aber dann sowieso nicht mehr zu spüren.






Das waren dann meine fertigen Nägel und ich bin sehr zufrieden damit.
Mag die Farbkombi und da am 4 Juli ja der Independence Day in Amerika ist, passt es doch ganz gut irgendwie, auch wenn es unbeabsichtigt ist. :D
Bei der Linie von Douglas werde ich auch bald wieder vorbei schauen und mich für welche entschieden.
Habt ihr schon Lacke aus der Reihe gekauft?
Was sind eure Erfahrungen?
Mögt ihr die Farbkombi aus weiß, Rot und Blau auch so gerne wie ich?
Ich danke wie immer für eure Zeit und hoffe es hat euch interessiert!
Erhaltet die Liebe zum Lackieren und lg,
eure MOna

Kommentare:

  1. Sehr schöne Kombi, sieht zu Jeans sicher mega aus! Den OPI finde ich auch richtig klasse, solche hellen Grautöne sind unheimlich toll (vor allem im Sommer)!
    Schade dass diese Sterne (oder Herzchen oder Schmetterlinge...) meistens zu groß sind, mich nervt das immer weil es bei mir nicht hält wenn ich versuche das runterzudrücken;)
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh stimmt, mit Jeans wäre es echt gut gewesen! ;)
      Helles Grau oder weiß finde ich im Sommer Bombe!
      Ja, die Sterne waren ein wenig widerspenstig, aber ich hab sie bezwungen. :D
      Lg und danke für deinen lieben Kommentar, MOna

      Löschen
  2. Schönes Grau, wobei an mir wäre er mit wohl ein Tick zu hell.Mit dem Topper aber eine tolle Kombination.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, mir ist es so am liebsten. :)
      Dankeschön! Ich finde Topper general toll!
      Lg, MOna

      Löschen
  3. Hihi, also der Topper ist jetzt nicht so meins, doch das Grau gefällt mir sehr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, freut mich, wenn es dir gefällt. ;)
      Der Topper ist schon etwas ausgefallen.
      Lg, MOna

      Löschen
  4. Süße Kombi, die beiden Lacke passen schön zusammen :)
    Von der Douglas Reihe habe ich bisher vier Lacke und fand eigentlich alle ganz cool, wobei ich etwas überrascht war, dass bei einigen Glitzerlacken auch Sandpartikel dabei waren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Uh schon vier?! Da muss ich jetzt auch mal aufstocken. ;D
      Ich mag ja Sandlacke, also wäre das kein Problem.
      Lg, MOna

      Löschen
  5. Looks very 4th of July :) very appropriate time to post this :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes thank you!
      I originally bought the topper just for the nice color combo.
      I like red, blue and white together. :)
      Best wishes, MOna

      Löschen
  6. Sehr schönes Grau! Und der Topper gefällt mir eigentlich auch. :) Von den Douglas-Lacken hab ich mir noch keinen gekauft, weil ich im Moment nicht so viel Geld ausgeben mag. :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist total verständlich. Es ist nur so schwer zu widerstehen. :3
      Danke, ich mag den O.P.I auch echt gerne.
      Lg zurück, MOna

      Löschen