Donnerstag, 11. August 2016

        (Lacke in Farbe...und bunt!)-Banane oder Muschel?


Huhu meine Nagellackverrückten Blogleser,
heute gibt es den zweiten Lack von painted polish aus der "At Sea Volume 2" Kollektion auf dem Blog zu sehen.
Da heute das große Finale bei Lena´s Sofa und ihrer Bloggeraktion "Lacke in Farbe...und bunt!" ansteht, wird es bunt und mir war klar, dass ich unbedingt "Mermaid Melody" lackieren musste.




Ein weißer Crelly mit einer tollen Farbzusammenstellung aus Gelb, Türkis und ein wenig Holo.
Ganz besonders in meiner Sammlung und wirklich hübsch! :)
Der Auftrag war sehr einfach und die Deckkraft hat nach 2 bis 3 Schichten gereicht.
Eigentlich war es schon nach 2 Schichten deckend, aber ich wollte durch die 3 komplette Sicherheit haben.
Außerdem trocknete "Mermaid Melody" fix durch, weswegen das lackieren recht schnell ging.
Die Konsistenz war nicht zu dick und nicht zu dünn, trotz der vielen Partikel im Inneren konnte ich den Lack leicht verstreichen.
Auch bekommt man eine gute Verteilung der farbigen Einlage auf dem Nagel zustande und was ich ganz besonders toll bei Crellies finde ist ja, dieser tiefe Effekt.
Bei dem durch das übereinander lagern der Schichten die Partikel unterschiedlich stark zu sehen sind.
"Mermaid Melody" ist irgendwie so schön ausbalanciert mit den Farben und hat mir auf den Nägel echt gut gefallen.
Darüber war ich überrascht, weil ich so endlich mal etwas gelb tragen kann und es gut an mir aussieht.
Sonst bin ich da eher skeptisch.





Und weil ich dann da praktisch schon ein wenig Gelb auf den Nägeln hatte wollte ich noch einen draufstetzen und mit Gelb etwas stampen.
Erstens weil es gut zum Thema bunt bei LiFub passt und zweitens, weil ich immer wieder versuche mir Gelb auf meinen Nägeln schmackhaft zu machen.
Es ist eine so freundliche, sonnige Farbe die aber bisher leider nicht sehr gut an mir gewirkt hat. :)
Um meine Idee in die Tat umzusetzen habe ich meinen noch unbenutzten gelben Stampinglack "B.a Sunshine" von b.loves plates und Color Alike, meinen durchsichtigen Stamper und die Doodles 01 Stampingschablone von MoYou London rausgeholt.
Das Motiv das ich gewählt habe sah ich irgendwie als Muscheln an und ist am untersten Bild groß abgebildet.
Es war sehr fein, weswegen ich mich beim Übertragen des Motivs gut beeilen musste.
Sonst hat der Stampinglack von b.loves plates, wie immer, gut funktioniert.





Da die Motive auf der Doodles 01 recht klein und rund sind, wurde daraus ein einfaches Halbmond ähnliches Design.
Das Gelb ist nicht so extrem aus dem Nagel herausgestochen, worüber ich dann ganz froh war.
Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden, wie ich diese fröhliche Sommerfarbe auf meinen Nägeln tragen kann.
Eher eingemixt in andere Farben und nicht so pur.
Was ich ziemlich lustig fand war, dass eine Freundin von mir die kleinen Muscheln für Bananen hielt!
Ist schon faszinierend wie viel die Farbe unsere Sicht auf die Umwelt beeinflussen kann und wie jede Person Dinge anders assoziiert und wahrnimmt.
Danach habe ich mir mein Design nochmal angeschaut und auch gemerkt welche Ähnlichkeit dieses Muster mit einer Bananenstaude hat.
Wirklich ein witziger Zufall! :D






Und was seht ihr?
Banane oder Muscheln?
Wie gefällt euch die Kombination der Farben?
Mögt ihr Gelb auf den Nägeln?
Wie immer vielen Dank für´s Lesen, vorbeischauen und bis zum nächsten Mal.
Lasst doch einen Kommentar da!
Würde mich riesig freuen! :)
Erhaltet die Liebe zum Lackieren und lg,
MOna


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Yeah I love there collaboration shades with b.loves plates!
      Those are the best for stamping! :)
      Yellow was a first for my tho.
      Best wishes and thanks for your comment, MOna

      Löschen
  2. Hallo MOna,
    dein Design gefällt mir richtig gut. Ich fand Mermaid Melody ohne Stamping schon sehr toll, finde bei dem Lack sieht man richtig was überlagerte Schichten ausmachen können..sieht echt klasse aus!
    Gelb passt gut zu deinen Nägeln, da kannst du dich ruhig mal mit anfreunden :)
    Und ja man sieht dass es Muscheln sind :-) Sieht überhaupt nicht aus wie Bananen.
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri! :)
      Hab schon vorbeigeschaut und bin dir gefolgt!
      Danke für deinen langen Kommentar, dass freut mich natürlich immer besonders.
      Findest du? Vielen Dank für das Kompliment.
      Ich muss mich mit Gelb mal mehr befassen. ;)
      Ich hätte auch von Anfang an gedacht, dass es Muscheln sein sollen.
      Lg zurück, MOna

      Löschen