Samstag, 13. August 2016

                   NurBesten Review: Mandalasticker


Hallo meine Lieben! :)
Dieses mal gibt es ein weiteres Review für NurBesten.
So etwas wie die deutsche Seite zum Born Pretty Store. 
Ich durfte mir ja ein paar Sachen aussuchen und dabei waren eben auch so richtig tolle Mandalasticker.
Leider habe ich vergessen sie vor dem Benutzen zu fotografieren, aber "hier" könnt ihr sie auf der Website ansehen.
Ich habe sie damals ausgewählt, weil ich wissen wollte ob es wegen den ganzen kleinen Zwischenräumen schwierig sein würde sie zu benutzten.
Und weil ich ihrer Holoverpackung nicht widerstehen konnte. ;)
Noch ein paar allgemeine Angaben dazu:
Die Abziehvinyls kosten 2,26 Euro, es sind 9 große, runde und 3 weitere, kleinere Sticker enthalten.



Die kleineren sind wohl eher als Frenchtipguide vorgesehen, aber ich habe sie einfach an meinen kleinen Fingers senkrecht aufgeklebt und so den ganzen Nagel verziert.
Als Basis für mein Nailart habe ich einen pinken Lack von Tchibo getragen, dem ich "hier" seinen eigenen Blogpost gewidmet habe.
Zum Ausfüllen der Lücken hab ich mich dann für ein klassisches Gold entschlossen.
Dazu kam mir 437 "Royal Stone" von Astor gerade recht.
Es ist etwas kühler und nicht so gelblich, was mir bei Goldtönen am besten gefällt.
Muss demnächst mal schauen, wie er sich stampen lässt.
Nun habe ich die Vinyl´s vorsichtig von der Folie abgezogen und möglichst gerade auf meinen Nagel platziert.
Dabei muss ich sagen, dass ich damals sehr lange Nägel hatte und Sticker trotzdem locker dafür gereicht haben.
Also könnte man mit kurzen Nägeln sicher auch zwei Maniküren aus de Produkt herausholen.
Ich wollte aber meine ganzen Finger damit verzieren und so probierte ich es erst mal auf meiner linken Hand aus.
Schon beim ersten Finger merkte ich, dass sich trotz festen Andrücken der Vinyl´s immer eine Falte am Rand bildete und ich so vorne an der Nagelspitze nicht die kleinen Zwischenräume ausfüllen konnte.
Das sah dann so aus:


Allgemein funktionierte es ganz gut, aber hier seht ihr vor allem am Ring- und Zeigefinder, dass dort irgendwie nicht das feine Muster fortgesetzt werden konnte.
Dann hab ich überlegt voran dass liegen könnte und bin schließlich zu einer Lösung gekommen.
Meine Nägel sind nicht nur lang, sondern auch ziemlich gebogen.
Wenn man von vorne auf meine Nägel schaut, sehen sie wie ein C aus.
Durch diese starke Krümmung konnte der Sticker nicht perfekt liegen.
Um das bei der rechten Hand zu vermeiden habe ich einfach nach dem aufkleben mit einer Nagelschere ein oder zweimal den äußersten Rand eingeschnitten.
So war die Spannung etwas gelockert und schwupps!
Hat es ohne Probleme funktioniert! :)
Da war ich dann schon etwas stolz auf mich, weil ich das Problem gelöst hab.





Sonst hat mich die Maniküre unweigerlich an Weihnachten erinnert, weil die Kombination doch stark an rot und gold erinnert hat.
Trotzdem finde ich das Konzept mit den Vinyl´s echt toll.
Das war auch das erste mal, dass ich so etwas ausprobiert habe und ich würde es gerne wieder machen.
Hier nochmal Pro und Cons des Produkts kurz zusammen gefasst:

Vorteile:
  • große Sticker, die auch sehr lange Nägel abdecken
  • allgemein leichte Anwendung 
  • Vinyl´s klebten gut, aber nicht zu stark
  • Und ließen sich gut biegen und festdrücken 
  • kleine Zwischenräume ließen sich super ausfüllen
  • problemloses Abziehen von Verpackung und nach dem Benutzten
  • aufwändig aussehende Maniküre in kurzer Zeit ohne Stampen oder Freihandarbeit

Nachteile:
  • Nur 9 Sticker für 10 Finger? Was ist das den bitte für eine unpraktische Zahl? ^^
  • 3 Frenchsticker. Wer braucht das denn?
  • 2,26 Euro für eine komplette Hand ist dann schon etwas teurer
  • An der Spitze des Nagels tragen bei mir am Anfang Probleme, wegen meiner stärker   gekrümmten Nägel auf

Mehr ist mir jetzt nicht mehr eingefallen. ;)
Ich hoffe ich konnte euch eine wenig helfen, falls ihr Interesse an so etwas habt.
Ihr könnt auch meinen Code RAL10 für einen 10% Nachlass auf nicht reduzierte Produkte verwenden, wenn ihr bei NurBesten bestellen wollt.
Wie immer danke für´s lesen, vorbeischauen und kommentieren!
Erhaltet die Liebe zum Lackieren und lg, 
eure MOna

Kommentare:

  1. Ui, für ein erstes Mal mit Vinyls ist es echt super geworden! Ich breche mir da ja immernoch regelmäßig einen ab, obwohl ich schon ein bisschen Übung habe.^^ Die Kombi erinnert mich auch ein bisschen an Weihnachten, aber hübsch finde ich dein Design trotzdem!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :3
      Es sieht echt total nach Weihnachen aus. Haha hab ich mir auch gedacht!
      Ich hab auch erst etwas experimentieren müssen, aber ich hab es dann doch ganz gut hinbekommen.
      Vielen Dank für´s kommentieren und lg,
      MOna

      Löschen
  2. Die Mani wäre wirklich perfekt für Weihnachten :D
    Ich bin bei Vinyls irgendwie skeptisch. An sich finde ich die Idee gut, man kann da ja wirklich tolle Sachen mit machen. Aber ich bin einfach immer viiieeel zu ungeduldig um meine Basis wirklich richtig trocknen zu lassen - da würde ich mir mit Vinyls wieder alles abziehen :'D da ist Stampen schon etwas pflegeleichter ^^ aber ein paar Vinyls habe ich auch, ich denke irgendwann werde ich dem Ganzen doch nochmal eine Chance geben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt! :D
      Das waren bis jetzt meine ersten Vinyl´s dieser Art und ich war auch erst nicht so überzeugt.
      Ich mag normalerweise ja auch so gerne Stampingdesigns, aber ich finde es doch ganz nett.
      Ich muss zugeben, dass ich solche Design´s oft über mehrere Tage kreiere, weil ich oft auch nicht am Stück 1 Stunde Zeit habe. ^^
      Oh ja, da würde ich gerne etwas von dir sehen!
      Lg, MOna

      Löschen
  3. Liebe MOna,
    dein Design gefällt mir echt sehr gut. Ich weiß nur nicht ob ich das nötige Geschick besitzen werde, das an meinen Finger auszuprobieren.. aber nachdem ich das bei dir gesehen habe, fühle ich mich echt in Versuchung geführt :D
    Spätestens zu Weihnachten werde ich wohl mal die selbe Kombination ausprobieren.. passen zu unserem Weihnachtsbaum, der auch in rot und gold geschmückt wird :)
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! :3
      Dankeschön du Liebe!
      Wow da bin ich ja direkt geehrt, dass ich in dir den Wunsch geweckt habe, sowas auch mal zu machen. Echt toll und ich bin mir sicher, dass du das mit den Vinyl´s auch locker hinbekommst. :)
      Ich hab's ja auch geschafft! ;)
      Es sieht echt voll nach Weihnachten aus! Under Baum ist meistens in Blau, Silber und Weiß geschmückt.
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  4. Looks beautiful...reminds me of corals :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really? That´s super interesting, because I associated this design more with christmas for some reason.
      But I love all thing´s nature and corals are beautiful, so it is a nice compliment! :D
      Best wishes and thank´s for your comment,
      MOna

      Löschen
  5. Linda combinação!
    adorei a nailart!
    kisses
    Tiemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much! :)
      I think this time I can tell what you want to say.
      I´m glad you like it! :*
      Best wishes, MOna

      Löschen