Mittwoch, 31. August 2016

          (Lacke in Farbe...und bunt!)-Zitroneneis von Essie


Huhu Freunde! :)
Als ich letzte Woche bei Lena´s Bloggeraktion "Lacke in Farbe...und bunt!" die Farbvorgabe Gelb gelesen habe, war ich erst mal nicht sicher, ob ich mitmachen wollte.
Den Gelb ist für gewöhnlich einfach nicht so mein Fall.
Doch dann viel mir ein, dass ich schon seit langer Zeit mal wieder "Chillato" von Essie tragen wollte.
Gesagt getan und jetzt sind wir doch hier!



Wenn ich mich recht erinnere, war "Chillato" in der Sommer LE 2015 in den Läden erhältlich.
Einer der letzten Essie´s, denn ich gekauft hab.
Zur Zeit interessieren mich ihre Kollektionen leider gar nicht mehr.
Naja, "Chillato" ist dafür wirklich ein toller Ding, zumindest von der Farbe her.
Denn er ist eine äußerst spannende Mischung aus Grün und Gelb, dass eindeutig in die pastellige Richtung geht.
Ich mag die Farbe, die für Essie´s Verhältnisse doch sehr mutig ist, ziemlich gerne.
Eines der wenigen Gelbnuancen, die ich wirklich an mir mag.
Die Konsistenz ist etwas zu flüssig und der Pinsel für meinen Geschmack einen Tick zu breit, denn dadurch lief mir der Lack mehrmals in die Nagelränder.
Wenigstens war er leicht sauber zu machen und es gibt keine Rillen im Lack.
Also verteilt er sich selbst gut auf dem Nagel.
Nach 3 Schichten war "Chillato" deckend und trocknete in einer annehmbaren Zeit durch.
Gut fand ich den schönen Glanz, der auch ohne Top Coat auffiel.
Trotzdem habe ich einen Top Coat lackiert, um Kratzern im Lack vorzubeugen.





Allgemein mag ich den Lack einfach trotz seiner Ecken und Kanten echt gerne.
Er passt einfach in den Frühling und Sommer hinein und ist was besonderes in meiner Sammlung.
Sicherlich nicht für jeden Geschmack, aber doch ein guter Lack für Gelbeinsteiger so wie mich.
Auf "Chillato" kam dann auch noch ein schönes Design drauf, dass ich aber erst am Samstag hochladen werde, weil ich keine Zeit mehr hatte Foto´s vom Endergebnis zu machen.
Heute und morgen bin ich nämlich wieder in Salzburg und außerdem versuche ich sowieso die Zeit zum Bearbeiten der Bilder und der Post´s etwas zu verkürzen.
Ich mache es wirklich gerne, aber neulich hab ich fast 100 Foto´s für 2 Beiträge bearbeitet, wo ich dann eh nur 10 oder so zeige.
Da bin ich selbst dran Schuld, weil ich immer so viele Bilder machen, weil ich eben nur die besten benutzten will.
Naja jetzt sind ja noch Semesterferien da geht das noch ganz gut, aber danach muss ich wieder etwas effizienter abreiten. ;)
Ok das war´s von mir heute und freut euch auf Samstag.
Ich sag nur Ombre!
Sagt mir doch:

Habt ihr "Chillato" auch in eurer Sammlung?
Oder einen Lack der ähnlich ist?
Was ist euer liebster Gelbton?

Danke für´s lesen, vorbeischauen und für eure Kommentare.
Erhaltet die Liebe zum Lackieren und lg,
eure MOna

Kommentare:

  1. Zu Chillato hatte ich immer eine Art Hassliebe, mal fand ich ihn wunderschön auf den Bildern, im Laden dann wieder uärgh :D Bei dir gefällt er mir wieder richtig richtig gut und ich ärger mich ihn nicht zu haben^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube dieser Lack fällt definitiv in diese "pretty ugly" Selection der Nagellacke.
      Mache mögen ihn und manche halt eher nicht. ;)
      Ich finde ihn schon toll, was für ein Gelb echt besonders ist.
      Lg, MOna

      Löschen
  2. Das ist auch wieder mal ein Ton den ich bei anderen schön finde und bei mir nicht.Habe die Woche auch wieder ausgesetzt,da ich nur ein gelben Lack besitze und den habe ich shcon zwei Runden vorher gezeigt:)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb ist bei mir auch so eine Hassliebe und deswegen habe ich auch "nur" ungefähr 4 gelbe Lacke.
      Was bei meiner Sammlung echt wenig ist. ;)
      Vielleicht bist du nächste Woche wieder dabei.
      Lg, MOna

      Löschen
  3. Chillato ist wirklich ein ganz besonderer Lack. Ich habe ihn mir damals verkniffen, weil ich wusste, dass ich ihn eh nie tragen würde, aber umso lieber schaue ich ihn mir bei anderen an - deswegen freue ich mich auch schon auf dein Design! Mein Lieblingsgelb ist aktuell One Chic Chick aus der Soft Shades Collection von OPI, den ich auch vor kurzem in einem Design auf dem Blog gezeigt habe.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn bisher glaub ich zwei oder dreimal getragen und bin schon beim ersten E bei Essie angekommen.
      Ich denke, weil er eben 3 Schichten braucht. ;)
      Ich habe ihn zur Zeit auch total oft bei anderen auf Insta gesehen und dann passte es noch perfekt mit "LiFub" zusammen.
      Uhh da schaue ich morgen gleich mal bei dir vorbei! :)
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  4. Chillato gehört noch nicht zu meiner Essie Familie und wird er mit größter Sicherheit auch nie :D Die Farbe haut mich ehrlich gesagt nicht um.. ich glaube auch es würde zu meiner Hautfarbe auch einfach schrecklich aussehen.
    Aber bin gespannt was du für ein Stamping drauf gezaubert hast.
    Meine Semesterferien sind morgen um :-/
    viel Spaß in Salzburg
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mary! :)
      Verstehe ich total, "Chillato" ist wahrscheinlich total die ungewöhnliche Farbe, aber das beste Gelb für meine Hautfarbe. Irgendwie witzig.
      Oh danke, am Samstag gibt es dann ein Ombre und mal kein Stamping.
      Freut mich, wenn du schon gespannt bist. :*
      Ahhh, ich hab Gott sei Dank noch frei bis zum 1.Oktober.
      Danke in Salzburg war es echt schön!
      Lg zurück, MOna

      Löschen
  5. This shade is so different...very unusual

    --Sony
    http://nailscontext.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sony! :)
      Yes I agree with you and it´s definitely not a shade for everyone.
      But for some reason it´y the best yellow to wear for me. ;)
      Thanks for you comment and best wishes,
      MOna

      Löschen
  6. Ich bin wirklich unschlüssig was ich von ihm halten soll. An dir gefällt er mir wirklich aber ich schätze wenn ich ihn nochmal im Laden ansehe und ihn mir bei mir vorstelle... Ich weiß wirklich nicht ob das passt :D

    Gelb ist ja immer so ne Sache, ich hab glaub mittlerweile nur 3 Lacke und nur einer gefällt mir wirklich :D Und genau mit dem habe ich diese Runde mitgemacht ^^

    LG
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht anscheinend vielen so wie dir.
      Es hängt auch einfach mit dem individuellen Hautton zusammen schätze ich.
      Persönlich mag ich diesen Gelbton ganz gerne. :)
      Ich hab auch nur 4 gelbe Lacke in meiner Sammlung.
      Lg zurück, MOna

      Löschen